ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Scenerys für den MSFS2020
Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 5
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 25.08.2023, 11:35
Wohnort: Königslutter / Lelm
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von Quax »

Freddy hat nur Wert auf ETHB gelegt und die Stadt selbst dann noch auf Weinberg .
Benutzeravatar
Medevac71
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2023, 11:07
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von Medevac71 »

Quax hat geschrieben: 11.01.2024, 00:22 Freddy hat nur Wert auf ETHB gelegt und die Stadt selbst dann noch auf Weinberg .
Ja, wären im aktuellen Sim nicht (nahezu) überall Luftbilder als Bodentexturen und hätte es nicht öffentlich einsehbares flighttracking gegeben, wäre ich da auch nie drauf gekommen. Und all das gabs ja mit dem FSX & Co noch nicht.
Ist schon echt interessant, was für Daten heutzutage bereitstehen und was mensch aus der Kombination dieser alles machen kann.
Benutzeravatar
Medevac71
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2023, 11:07
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von Medevac71 »

Moin zusammen!

Es ist viel passiert! Version 1.0 ist jetzt draußen!
Neben der Ausbildungswerkstatt, begehbar und offene Hangartore von 8 bis 16 Uhr, gibt es viele weitere handgemachte kleinere Gebäude und Infrastrukturen. Sulingen und Düdinghausen haben ihre Aufenthaltsgebäude, Reinsdorf seine Beton-Radarbox, wo Helis drin landen und vieles mehr.

Download: https://flightsim.to/file/42911/ethb-bc ... tes/539071

.
Layout1.jpg
ETHB_Version1.0.jpg
Außerdem habe ich ein Video zusammengeschnitten!



LG
Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Medevac71 am 05.05.2024, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von GAF5006 »

Moin, Julian!

Ich habe das vorhin zunächst beim Frühstück auf dem Smartphone gelesen und vor Allem das Video gesehen. Allein da schon ging die Schrittfeuchte hoch auf 98%!

Jetzt endlich konnte ich an den Rechner und mir das mal "in groß" anschauen. Nunmehr liegt die Schrittfeuchte bei 102%.

Wobei ich gar nicht recht weiß, was mich mehr triggert. Die Scenery (die ich erst noch installieren muss) oder das Video als Solches.

Ich bin jedenfalls ziemlich geflasht. Mann, das ist ja mal eine Hausnummer!

Tolle Scenery und im wahrsten Sinne des Wortes "ganz großes Kino", das fast nach einem "Making of" schreit!

By the way: Ich habe mir mal erlaubt, das verlinkte Video direkt einzubinden. Kannst ja mal in Deinem Post auf "Bearbeiden" klicken und schauen, wie das geht. Ist wirklich simpel, wenn man's weiß.
Nur für den Fall, dass Du uns mit weiteren Videos beglücken möchtest - was ich schwer hoffe!
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
Medevac71
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2023, 11:07
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von Medevac71 »

Moin Andreas!

Oh, welch Ehre, es ist ja sogar auf der Forums-Frontpage! Danke! Und ein großes Danke für das Lob!

Es war auch eine Menge Arbeit und man hat mal mehr, mal weniger Zeit... aber "alles" erst mal fertig haben, was am Anfang so angedacht war - und ist ja auch mit der Zeit mehr dazugekommen - ist ein gutes Gefühl!

Danke auch fürs Einbinden in den Post. Ja, ich hatte geguckt, welchen Code ich da bräuchte, aber er zeigte es mir - wenigstens in der Vorschau - nicht richtig an. Aber so ist es viel besser!

Wo ich dein Profilbild sehe: Eine Transall fliegt ja auch zwei Mal kurz durchs Bild ;)


Das Ergebnis vom Video finde ich auch ganz gelungen - ist auch eigentlich mein erstes Richtiges :D
Es wirkt allerdings natürlich auch sehr belebt mit dem ganzen Verkehr, was standardmäßig im Simulator ja nicht so ist - auch wenn ich auf mehr Verkehr hoffe :D
Auf flightsim.to gibts das Programm Sky Dolly als Tool. Da kann mensch eigene Flüge aufnehmen und wieder abspielen, aber mit der "Formationsflug"/"Formation" Funktion auch mehrere eigene Replays übereinanderlegen, bzw gleichzeitig abspielen und aufnehmen, sodass es dann aussieht, als wäre einiges los. Beziehungsweise: Mensch kann den/dem eigenen vergangenen "Ich" nachfliegen, bzw sonst was parallel machen. Das ist ganz lustig, wenn sonst nicht viel los ist.

Hab einen schönen Tag! :)
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von GAF5006 »

Wir hatten schon zu FS9-Zeiten Tools, mit denen man mit sich selbst fliegen konnte. Ich habe damit selbst Videos mit etlichen Transalls gemacht.

Ich weiß ja nicht, was Dein Rechner so kann. Ein bisschen ruckelig wirkt es schon, während der Inhalt und die Effekte über alle Zweifel erhaben sind. Hast Du es mal mit OBS als Screenrecorder versucht? Damit nehme ich auf und das wird erstaunlich flüssig, obwohl ich sogar mit 1440p aufnehme. Ich weiß allerdings nicht, was abgeht, wenn ich mit mehreren FLyables quasi mit mir selbst in Formation fliege. Ich habe bisher immer bloß FSLTL im Hintergrund mitlaufen lassen und dessen AI-Flieger lediglich quasi als Hintergrundrauschen mitlaufen lassen.

Aber wir wollen das Thema nicht verwässern. Wenn wir uns mal über die Erstellung von FS-Videos, die entsprechenden Tools und was man aus welcher Hardware rausholen kann, austauschen wollen, können wir das ja mal in einem eigenen Thread machen.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
Medevac71
Beiträge: 12
Registriert: 18.09.2023, 11:07
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von Medevac71 »

Ja, ich weiß auch noch nicht genau, wo die Komprimierung stattfand... ob es die Rate ist, mit dem SkyDolly die Lfz.-Lage & Parameter aufnimmt (ist einstellbar) oder ob es beim Rendern des Videos passiert ist.

Gerade am Anfang merkt man's ja, dass die Framerate etwas flüssiger sein könnte... ich wollte da noch mal reinschauen ;)
Benutzeravatar
JetRanger
Beiträge: 170
Registriert: 23.08.2023, 22:55
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von JetRanger »

Servus Julian,

Respekt, das ist schon einzigartig, sehr schön gemacht. :thumbup:
Grüße
Robert
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: ETHB Bückeburg + 14 Außenlandeplätze & Übungsgebiete mit über 100 Helipads

Beitrag von GAF5006 »

Leider scheint eine Belebung der Scenery mit FSLTL nicht zu funktionieren. FSLTL ist wohl halt weder für Hubschraubären noch für Militarys.

Vielleicht könnte man ja noch ein paar Statics einbauen? Die fliegen zwar keine Formations oder überhaupt über den Platz, aber es sähe "bewohnter" aus. Immerhin ist ja 1 Chinook da. Dann würden ja auch noch mehr hin passen.

Also mir ging es jetzt darum, es auch mal mit einem Video zu versuchen und dabei ein bisschen Leben in der Hütte zu haben. Auch, wenn die Teile rumstehen.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten