Wo ist der verdammte Community-Ordner?

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu den vielen in- und externen Helferlein rund um den MSFS2020
Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 620
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Wo ist der verdammte Community-Ordner?

Beitrag von GAF5006 »

Nein, ich weiß, wo meiner ist, und ich gehe davon aus, dass die Allermeisten von Euch den Ihren auch problemlos finden.

Aber wenn man sich in der Szene der MSFS-Foren bewegt, dann ist dieses Thema immer wieder die zentrale Frage. Entweder finden die Leute den Community-Ordner erst mal gar nicht oooder sie finden gleich 3 oder 4 davon an unterschiedlichsten Stellen und füttern den falschen mit Addons. Dass es zwischen Store- und Steam-Version auch noch unterschiedliche Pfade gibt, macht die Sache ja auch nicht eben einfacher.

Ehrlich gesagt ist es tatsächlich schon ein bisschen nervig, wenn man jemandem bei einem Problem helfen will und erst einmal blumenreich den Pfad beschreiben muss - zumal ich für Steam-Nutzer auch immer erst einmal recherchieren muss.

Ich habe eben zufällig ein Tool entdeckt, dass den gültigen Pfad zum Community-Ordner ausliest und anzeigt und sogar bei Bedarf in die Zwischenablage kopiert. Nicht Großes und nichts Komplexes. Tut genau das, was es soll.

Ich verlinke es hier, um es immer wiederzufinden und anderen mitteilen zu können.

Where is my damn Community-Folder?
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten