Blitzidee: WinWing-FCU Preorder gesetzt

Gute und passende Steuergeräte vervielfachen das Sim-Erlebnis. Was ist gut, was braucht man, was macht Sinn, was macht weniger Sinn?
Sollte hier geklärt werden können! Wir freuen uns auf Eure Tipps und Rezensionen.

Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 647
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Blitzidee: WinWing-FCU Preorder gesetzt

Beitrag von GAF5006 »

Ich habe mich breitschlagen lassen von irgendwelchen "Euphoristi".

Soeben habe ich eine Preorder losgelassen für eine WinWing-FCU für den A320.

Bin mal gespannt, wie das im Weiteren läuft. Andere haben berichtet, dass sie nach ca. 3 Wochen bescheid bekamen und zur Zahlung aufgefordert wurden und dass sie nach 3 oder 4 Tagen dann bereits das Paket in Händen hielten. Avisiert wurde der 4. Juni. Da denke ich aber, dass das eher eine sehr grobe Schätzung ist und hoffe auf eine schnellere Abwicklung.

Derjenige, von dem ich zu der Nummer angesteckt wurde, hat berichtet, dass die Dinger direkt aus einem DHL-Lager kommen und dass es deshalb so schnell nach Zahlung geliefert wurde.
Ich interpretiere das allerdings Folgendes hinein. Die China-Boys löten die Dinger in Hongkong im Akkord zusammen und schicken die in größeren Gebinden in die Welt hinaus. Wenn gerade Bestand in den Zentralllagern sein sollte, kann es sogar sehr schnell gehen. Wenn die aber mit den Bestellungen nicht hinterher kommen, dann bin ich mit meiner Preorder halt eine laufende Nummer, die irgendwann man dran ist. Also: Nix genaues weiß man nicht.

Meldung an den Gefechtsstand: Ich beobachte weiter.

Ich war erstaunt, dass man mir immer noch als "Early Adopter" angesehen werde. Das wird nämlich durch einen erheblichen Preisnachlass in Höhe von 28,80 belegt. Normalpreis wäre 124,45. Ich soll 95,95 Euro abdrücken. So ist der Plan!

Wenn jetzt jemand nicht weiß, wovon ich hier überhaupt rede?

Es handelt sich um ein Bedienteil für den AP des A320 und verwandte Baureihen. In Originalgröße und in schwerer und guter Qualität. Es funktioniert komplett und korrespondiert sogar bzgl. der Helligkeitseinstellungen für Displays und Hintergrundbeleuchtung.

Es gibt sowas auch von miniCockpit. Deren Teil ist kleiner (was ja bei beengten Platzverhältnissen kein Nachteil sein muss....), kostet aber fast 300 $ und ist (trotzdem) ausverkauft.
Von daher wundert es mich, dass die China-Boys immer noch fast 25% Rabatt für Preorder geben.

Ich VERMUTE aber, dass die Chinesen diese Dinger erst mal in großen Mengen raushauen wollen, um eine Art Standard zu schaffen. Da wird dann eines ans andere passen - elektrisch und von der Größe und den Befestigungen her. Die werden die weiteren Komponenten (EFIS, Glare Shield etc) auch noch entwickeln und raushauen und die passen dann exklusiv ans FCU von WinWing. Heißt, wenn ich später man nachrüsten wollen würde, müsste ich automatisch wieder zu WinWing greifen.
Im Grunde habe ich das gar nicht vor. Es sei denn, es kommt mal wieder zu einer spontanen "Das Geld muss weg"-Entscheidung....
fcuwinwing.GIF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 647
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blitzidee: WinWing-FCU Preorder gesetzt

Beitrag von GAF5006 »

Dieses Video hat mich getriggert. Es zeigt recht gut, dass das nicht irgendeine zusammengeschusterte Ware ist, sondern dass man da etwas sehr Wertiges für relativ wenig Geld bekommt

Endgültig geflasht war ich, als er zeigte, dass wirklich alle Funktionen mit dem A320 synchronisiert sind und selbst die Beleuchtung gedimmt wird, wenn man dies auf dem Bildschirm tut.

Das ist natürlich nur was für Leute, die auch einen Airbus fliegen.

Schaut es Euch mal an.

Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 647
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blitzidee: WinWing-FCU Preorder gesetzt

Beitrag von GAF5006 »

Öha, hier habe ich ein Video aufgetan, dass sich ein bisschen kritischer mit der WinWing-FCU auseinandersetzt (das kommt aber auch zu einer sehr guten Bewertung) UND sehr viele Infos zur Installation und Einrichtung raushaut.
Das kann man sich ja in den nächsten Wochen mal Punkt für Punkt durcharbeiten, bis man es auswendig kann. Wie damals.....vor 50 Jahren.....2 Wochen vor Weihnachten, wenn man glaubt zu wissen, was unterm Weihnachtsbaum liegen würde......

Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten