Wohin fliegt Ihr denn?

Unser Standard-Flugsimulator! Fragen & Antworten, Tipps & Tricks, Probleme & Lösungen, Macken & Features! Oder auch einfach nur News & Wissenswertes!
Huggy
Beiträge: 221
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wohin fliegt Ihr denn?

Beitrag von Huggy »

Hi
... Starten vom Träger klappt, das Landen ist noch das Problem... :Lollol:
Einerseits sagt mir der LSO "Man, you are too fast!" andererseits mault die T-45 "more Power!"
Immerhin hat doch mein 5. Anflulg gepasst... Vor allem ist es sehr hilfreich wenn man sich 20 Knoten Wind auf die Front gibt :thumbup:



Grüße, Martin
Huggy
Beiträge: 221
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wohin fliegt Ihr denn?

Beitrag von Huggy »

Salü zemmet...

Heit worn dia Buam a wiada mol umanand... ( Robert & Huggy haben es mal wieder zu einem Online Flug geschafft...)

Robert stilecht mit der 31+01, Bavarian Tiger vom TaktLwG 74 (JG74) & Huggy mit der ZK349 und der Battle of Britain 75th Anniversary Lackierung.
UND, natürlich musste die RAF Bruggen FS2020 Konvertierung vom Manschy seiner P3D Scenery herhalten... Es muss ja alles mal ausprobiert sein!
... aber seht selbst:

Bild

Line Up vor dem Start
... wenn man mal den Blick vom Bavarian Tiger weg auf die Scenery lenkt fallen schon ein paar Sachen auf. Links hinten die Fanganlage, rechts die Kennzeichnung und der Funk Truck(?). Ebenso die Texture der Runway -> das sind Details die man eigentlich nur indirekt sieht, die es aber sehr realistisch machen!

Bild

Nach ein paar Überflügen (wird noch nachgereicht) das abrollen in den Süd/Östlichen Shelterbereich...
Auch hier bitte mal "Indirekt" in die Scenery schauen!

Bild

Bild

Bild

Ja wo isser denn der Tiger...

Bild

Daaa isser...

Bild

War mal wieder ein super Flugabend! Und ich bin immer noch darüber verblüfft mit was wir unser Hobby treiben dürfen...

Grüße, Huggy
Huggy
Beiträge: 221
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wohin fliegt Ihr denn?

Beitrag von Huggy »

Hi



... a bissle wuild ... :Lollol:

Grüße, Martin
Huggy
Beiträge: 221
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wohin fliegt Ihr denn?

Beitrag von Huggy »

Hi

Heute mal ein bisschen "rumschnüren" und "schnüffeln"...

Start in ETNN Nörvenich mit der 30+96 TaktLwG 31 "Schwert von Boelke"...

Bild

Schöne Scenery!

Bild

Liftoff

Bild

NLP Bad Neuenahr (ABL5)

Bild

im Final auf ABL5

Bild

aaahhh, die "Dicken" sind auch da ...

Bild

... weiter zum NLP Alpen (ABL9)

Bild

Final

Bild

RAF Brüggen

Bild

RAF Wildenrath

Bild

Garzweiler - Braunkohleabbau - was für ein Loch...

Bild

ETNN Nörvenich

Bild

... und dahoim

Bild

Grüße, Martin
Huggy
Beiträge: 221
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wohin fliegt Ihr denn?

Beitrag von Huggy »

Hi

Da bei uns im Süden eine wirklich seltenen Wetterlage ist, wollte ich mal schauen wie der FS das so mit dem Live Wetter macht...
Die 30+15 vom TaktLwG74 wird heute mal ausgeführt - Start in EDNY (Friedrichshafen) - mal schaun wie weit wir kommen...

On The Runway

Bild

Nice - man sieht kaum die Gebäude...

Bild

Irgendwo bei 19000 hat es dann mal ab und an aufgerissen...

Bild

... bei 26000 war ich dann durch ...

Bild

Schon irgenwie schön, aber auch ein bisschen unheimliche...

Bild

Bild

Ich bin dann mit Kurs 270° nach Westen - etwa bei Karlsruhe gab es dann die ersten Löcher...

Bild

Bei Phalsbourg im französischen konnte ich dann mal nach VFR runtergehen...

Bild

... so, und jetzt habe ich gerade mitbekommen das bei uns in einer Gemeinde 1300 Leuten empfohlen wird Ihr Häuser zu verlassen - es besteht die Gefahr, das der dortige Fluß - die Schussen - heute Nacht aus Ihrem Flussbett kommt.
Wen wundert es - bei uns gießt es seit gestern Abend wie aus Kübel... Das erste nachlassen vom Regen wird so etwa 10h morgen früh erwartet!
Da bekommt meine Fliegerei hier schon ein komisches "Gschmäckle"...

Nachdenkliche Grüße, Martin
Huggy
Beiträge: 221
Registriert: 24.08.2023, 12:36
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wohin fliegt Ihr denn?

Beitrag von Huggy »

Hi

Hier noch 2 Shoots von gestern Abend im FS...
Das ist am östlichen Bodensee in der Gegend Bregenz Richtung Süden - da war ein wirklich markantes Wolkenloch.

Bild

Bild

... der Rest außen rum war einfach nur "Suppe" - ohne Instrumente nicht "fliegbar"...
Übrigens hat Inibuilds der Short ein Wetterradar mitgegeben das richtig gut funktioniert.

Grüße, Martin
Antworten