Ich muss feststellen, dass ich schon lange raus bin in Sachen Transall. Ja, tatsächlich. Aber es sind ja auch immerhin 12,5 Jahre, in denen ich nichts mehr mit der echten Transall zu tun hatte. Und auch die virtuelle kam irgendwann zu kurz, weil ich auf den P3D umgestiegen war.
Ich habe die geupdatete Transall dann also mal in Hohn hingestellt. Cold and dark. Das Hochfahren der "Grande dame du transport aérien militaire" habe ich noch auf Anhieb hinbekommen und dabei schon mal festgestellt, dass der GTG-Anschlassschalter mittlerweile wie beim Vorbild beim Loslassen zurückschnellt. Das war nicht immer so.
Schwergetan habe ich mich mit allem Weiteren. Dass habe ich zum Teil nicht mehr drauf und zum Teil unterscheidet sich die C-160R ja doch um so einiges von der C-160D. Ich bin zudem mittlerweile ziemlich Airbus-weichgespült und eher mit dem verwachsen als mit meiner Historie. Wie heißt es so schön? Man muss loslassen können. Und das fällt mit der Zeit immer leichter und es bleiben die allgemeinen Erinnerungen über das, was in vielen Jahren so passiert ist und was man erlebt hat. Die Detailkenntnisse dagegen verblassen langsam.
Ja, isso!
Trotzdem: Die AP-Transall ist die beste Transall seit der von Lutz Neubacher. Zwar technisch aufwendiger und mit deutlich mehr erforderlichem Hirnschmalz, aber was der Neubacher damals aus dem FS2004 raugeholt hat, entlockt mir heute noch ein "Chapeau". Hinzu kommt, dass die Neubacher-Trall ein deutsches Vorbild hatte und in ihrer Zeit derselben voraus war - meiner Meinung nach!
Genug Retrosprektive. Ich habe den Vogel nicht en detail getestet und auf jede kleine Änderung abgeklopft, aber ich habe gesehen, dass AP was getan hat. Das ist nicht nur ein Alibi-Update.
Azurpoly C-160
- GAF5006
- Beiträge: 1176
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Registriert: 14.07.2022, 20:00
- Wohnort: Neumünster, S.-H.
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 195 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 338
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Azurpoly C-160
Hi
Heute gabs mal wieder ein Update auf die V1.4.1.
Ich habe blos noch kein Changelog dazu gefunden...
In der manifest.cfg steht blos;
"LastUpdate": "VERSION 1.4.1 RELEASED SEPTEMBER 19, 2024\\n- New refueling tanker model to use with TouchingCloud AirshowAssistant\n- Fixed copilot BDHI needles indication\n- Fixed fire shutoff valves rearm buttons\n- Fixed non-linear clock needles animations\n- Added mouse click zone to redisplay yoke",
Grüße, Martin
Heute gabs mal wieder ein Update auf die V1.4.1.
Ich habe blos noch kein Changelog dazu gefunden...
In der manifest.cfg steht blos;
"LastUpdate": "VERSION 1.4.1 RELEASED SEPTEMBER 19, 2024\\n- New refueling tanker model to use with TouchingCloud AirshowAssistant\n- Fixed copilot BDHI needles indication\n- Fixed fire shutoff valves rearm buttons\n- Fixed non-linear clock needles animations\n- Added mouse click zone to redisplay yoke",
Grüße, Martin
-
- Beiträge: 338
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Azurpoly C-160
Hi
C-160D im 24er - so siehts aus...
Auf den Tragflächen rumlaufen soll möglich sein... (!)
https://www.facebook.com/search/top/?q=Azurpoly
Grüße, Martin
C-160D im 24er - so siehts aus...
Auf den Tragflächen rumlaufen soll möglich sein... (!)
https://www.facebook.com/search/top/?q=Azurpoly
Grüße, Martin
- GAF5006
- Beiträge: 1176
- Registriert: 14.07.2022, 20:00
- Wohnort: Neumünster, S.-H.
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 195 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Azurpoly C-160
Hmmmm......naja......wenn ich so nachdenke, wie oft ich da oben rumgeturnt bin und das mal in Lebenszeit umrechne, dann kommt da schon eine beeindruckende Stundenzahl bei raus. Ich wüsste auch, wie das bei der Trall mit der Fallstrombetankung von der Fläche aus läuft. Und die Schrauben der Nasenkästen.....also bei einigen bestimmten Nasenkästen neigten die Schrauben dazu, sich selbst wieder rauszudrehen. Da sollte man schon alle paar Flugstunden mal genauer hinschauen. Da gab es einiges zu prüfen, auszubessern, abzudichten.....
Ja, ok, kaum anzunehmen, dass man bei so einem Rundgang über den Flügel der Sim-Transall wirklich Fehler findet, aber das dürfte ja wohl auch bei den im MSFS2024 möglichen Check-Rundgängen um Kleingeflügel eher nicht vorkommen.
Ja, ok, kaum anzunehmen, dass man bei so einem Rundgang über den Flügel der Sim-Transall wirklich Fehler findet, aber das dürfte ja wohl auch bei den im MSFS2024 möglichen Check-Rundgängen um Kleingeflügel eher nicht vorkommen.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
-
- Beiträge: 338
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: Azurpoly C-160
Hi
Fehler finden? Vielleicht doch möglich - es soll ja im 24er auch Verschleiß geben -> wie weit das umgesetzt werden kann weis ich noch nicht - es wäre aber Cool wenn man mal auch eine verratzte Trall hätte...
Grüße, Martin
- BlueArrow
- Beiträge: 72
- Registriert: 17.09.2023, 15:15
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Azurpoly C-160
Was ist denn mit Martial 'marty' FERON ? Der war früher schon sehr intensiv in Sachen Texturen, auch "weathered" und auch bei Transall, dabei.
Gibt es von ihm denn keine ?
Ich teile da Martins Einschätzung. Ich hätte auch lieber die Texturen im "used look" anstelle der "fabrikneuen". Für eine Jubiläumslackierung lasse ich mir das Fabrikneue noch gefallen. Aber wenn so eine Maschine schon viele tausende Flugstunden hinter sich hat, muss man ihr das auch ansehen können !
Viele Grüße
Michael