Hi
Der Sprung vom 20er zum 24er ist doch heftiger als erwartet... Gerade merke ich das bei meinen NLP `s.
Ein Beispiel vom NLP AB17 A1 Wildeshausen -> der 24er ist deutlich detaillierter!
Folgend die Scenery vom 20er in den 24er stumpf konvertiert. Die Texturen sind automatisch vom 24er (Acker, kleiner See links, Bäume im Winter ohne Blätter, usw.) Achtung -> Alles eben, im Hintergrund keine Brücke.
Aarrgghh!, im 24er geht es jetzt den Hügel hoch und da ist eine Brücke... Merde...!
In der 20er Übernahme - Scenery bei der Brücke - eigentlich kein Problem - es fällt keinem auf das die Brücke in der 20er Konvertierung nicht da ist...
Und im 24er ist die Brücke da, die Fahrbahn (...ist ein graues Band, mit weißen Streifen, grüner Rand) ist auch um gefühlt 4-5m erhöht...
Jetzt bin ich gerade etwas verblüfft was der 24er da liefert...
Ich glaube es wird darauf hinauslaufen das ich die 20er NLP `s einfach rüberkonvertiere und das ich die Texturen & Bäume (usw.) vom 24er nützen kann. Für das Online fliegen ist das erstmal gut genug!
Aber dann... Dann kommt das Problem die alten NLP `s aus den 50er, 60er, 70er Jahren an die aktuellen Höhendaten vom 24er anzupassen... Auch kam da so manche Brücke, Bach, Feldweg dazu - das ist ein großes Projekt allemal...
Und übrigens habe ich letzthin einen erfahrenen, sehr guten Beta Tester mal auf 2 NLP `s schauen lassen - mit der definitiven Ansage keinen Betatest durchzuführen, sondern nur mal schauen ob es stimmig/real rüberkommt - der hat dann mit 2-3 Fragen mein NLP Weltbild gründlich zerstört...
Autsch...
Grüße, Martin