Kennt Ihr das? Langstreckenflug mit viiiiieeeeel Platz zwischen A und B. Vielleicht sogar über das "Große Wasser" hinweg. Dabei ist die eigentliche Strecke irgendwo in 10 oder 12 km Höhe eher langweilig und das kann schon mal einige Stunden in Anspruch nehmen.
Man kann aber auch schlichtweg die Simulationsrate vervielfachen. Also quasi einen Zeitraffer einbauen. Nennt sich dann Sim Rate x2 oder x4 oder......naja mehr ist nicht sinnvoll. Eine entsprechende Funktion im MSFS ist vorhanden und die kann man mit Shortcuts aufrufen. ABER: Ich kann mir diese Shortcuts einfach nicht merken. Irgendwas mit [R] und [Shift] oder so und dann noch + oder -.....und wenn ich es dann ausprobieren will, funktioniert es nicht, weil ich diese Tastenkombinationen erneut nicht mehr auf die Reihe bekomme.
Das ging wohl auch schon anderen so. Und deshalb hat sich ein kluger Mensch dieses Problems angenommen und den "Sim Rate Selector" erfunden. Das Ding ist einfach mit Schiebereglern zu bedienen. Sowas von simpel.....also sowas von. Damit bekommen es dann auch ältere Herrschaften wie ich ohne Probleme hin.
Wo man das bekommt? Wie so oft bei flightsim.to. Ihr kennt das ja. Ihr braucht einen kostenlosen Account und ab geht's. Der genau Link ist der hier:
Sim Rate Selector
Sim Rate
- GAF5006
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 224 Mal