Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen unschönen Effekt. Ein Flug von EDDS nach LDRI....... mal ganz abseits von der DWT für einen Bekannten, der demnächst im wirklichen Leben nach Rijeka fliegen wird, mit dem MSFS aber - zumindest bisher - nichts zu tun hatte und der mal sehen wollte, was der FS draus macht und warum ich davon immer so begeistert spreche.
Als ich bereits den Sinkflug eingeleitet und rund 3000 ft. abgebaut hatte, fiel mir auf, dass bei Eingaben an meinem TCA Throttle-Quadranten im Cockpit nichts passierte..... Alle Schalter, auch am Throttle-Addon ausprobiert.....nichts. Schlimmer noch: Auch der Sidestick und die Pedals führten auf keiner der Achsen zu einer Reaktion im Airbus.
Dabei war der bisherige Flug richtig unauffällig und auch jetzt noch flog der Autopilot den Flugplan sauber ab. Habe dann mal die Steuergeräte abgeklemmt (3x USB) und wieder eingesteckt.....nix.....
Komplette USB-Hub aus und wieder an......nix.
Interessanterweise konnte ich aber in den Steuerungsoptionen alle Achsen sichtbar bewegen. Dort reagierte alles vorbildlich.
Der Flug selbst war natürlich im Eimer. Hätt' ja nix mehr gebracht. Also: Flug beendet. Is' halt so......
Aber wie kann sowas angehen...... dass sich der A320 von der Steuerung ausklinkt, während der MSFS selbst die Steuersignale einwandfrei verarbeitet. Auf jeden Fall ein interner Fehler, von dem ich hoffe, dass das nur mal ein paar verbogene Bytes waren und dass das nicht wieder auftritt.
Steuerungsausfall
- GAF5006
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Steuerungsausfall
Hattest Du -wahrscheinlich nicht- das ATC-Fenster offen ? Das hat mich schon zwei Mal zum Crash gebracht ?!GAF5006 hat geschrieben: ↑21.08.2024, 15:33 ...
Aber wie kann sowas angehen...... dass sich der A320 von der Steuerung ausklinkt, während der MSFS selbst die Steuersignale einwandfrei verarbeitet. Auf jeden Fall ein interner Fehler, von dem ich hoffe, dass das nur mal ein paar verbogene Bytes waren und dass das nicht wieder auftritt.
Viele Grüße
Michael