Hauptsächlich habe ich E-Gitarre gelernt und baue mir Rock-Songs zusammen, was derzeit mehr Bock macht als mich über den MSFS aufzuregen....
Egal, anderes Thema.
Nachdem ich für mich endgültig entschieden habe, dass der MSFS nur noch ein weichgespülter ziviler Sight-Seeing-Flugsimulator (geworden) ist, habe ich mich davon abgewendet.
Immer die gleichen Screenshots mit Cold War Ikonen (F-16, F-4 etc...) die auf zivilen Flugplätzen stehen oder auf steril toten Militär-Air Bases?

Das Sehnen nach militärischem AI hat eine chronische Sehnenzerrung verursacht und man muss sich halt von Dingen trennen oder fernhalten, die einem schaden....
Komme ich nun endlich zum Thema.
DCS hat brühwarm Deutschland zur Zeit des Kalten Krieges rausgebracht! Und zwar in der ersten Phase mit weitaus größerem Erkennungswert als P3D und XPlane zusammen ohne leistenbruchschwere Addons installieren zu müssen, damit es nach was aussieht. Klar gibt es Abstriche, kann man ja in den ersten Anschauungsvideos und ersten Feedbacks auch sehen.
Aber: Bekommt man alles auf den Rechner, OHNE auf gutes Internet hoffen zu müssen.
Und hat Militär ohne Ende!
Fazit: Wenn ich rübermache, dann auf jeden Fall zum DCS, der in meinen Augen der Totschläger für den MSFS ist, soweit es die militärische Luftfaht anbelangt...und dann noch meine Epoche.... Polemik Ende.