Meine war nicht im Spam-Ordner. Aber Karstens Nachricht erreicht mich beim Frühstück und hat mich doch etwas kalt erwischt.....so quasi beim herzhaften Biss ins Fischbrötchen (Matjes...). Hab mich fast verschluckt und musste gleich mal in meine Mailbox schauen. Wie gesagt, nicht im Spam-Ordner.
Aber wenn die im Soam-Ordner gelandet wäre, wäre auch bei mir die Chance groß gewesen, dass ich sie nicht bemerkt hätte. Bei früheren Winwing-Käufen habe ich immer auch im Spam-Ordner nachgesehen. Aber da ich mittlerweile etliche WW-Käufe hinter mir habe und nie was im Spam-Ordner gelandet ist, bin ich da ein bisschen unvorsichtig geworden.
Thorsten, bei Dir war das doch bei früheren Schriftwechseln auch nie im Spam-Ordner, oder?
Und wieder schlägt WinWing zu!
- GAF5006
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 214 Mal
Interessant ist ja, dass das MCDU im EU-Store weiterhin nur für Preorder ausgelegt ist. Der ETA ist aber vom 9.Mai auf den 14. Mai gerutscht. Was auch immer man daraus schließen kann...
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
Re: Und wieder schlägt WinWing zu!
Ja, echt nervig. Ich habe meine Vorbestellung am 28.03. abgegeben. Seit dem wurde die ETA vom 14.4. auf den 23.04. dann auf den 04.05. auf den 09.05. und jetzt den 14.05. verschoben. Bin gespannt, ob ich das Gerät jemals bekomme. Gut ist ja, dass man erst zahlt, wenn man auch wirklich dran ist.
Mein System:
- GAF5006
Naja, nervig ist das eigentlich nicht, denn man hat ja gewusst, auf was man sich einlässt. Zumindest mal gilt das für die Leute, die schon öfter bei WW vorbestellt (Preorder) haben. Bei mir waren es seinerzeit beim FCU sogar 5 Monate.
Für mich hat das weniger einen nervigen Effekt als vielmehr einen, der mir das Gefühl des Besonderen gibt. Ich werde auch beim nächsten Preorder-Event morgens in aller Herrgottsfrühe (vor dem Aufstehen) wieder am Rechner sitzen und versuchen, als einer der allerersten eine Preorder zu setzen. Selbst dann, wenn es nichts bringt. Letzteres hat sich nämlich aktuell beim MCDU gezeigt. ICH hatte es geschafft, 9 Minuten nach Eröffnung eine Preorder zu setzen. Andere Mitstreiter wie Blackbox und Fahri01 haben ihre Preorder Stunden später in Stellung gebracht und werden am selben Tag (heute) bedient. Einer sogar vor mir, weil die Route des DHL-Boten seinen Ortsteil schon vormittags kreuzt, während bei uns der mittelspäte Nachmittag angesagt ist.
Beim nächsten Preorder-Event wird es wohl um eine Throttle-Einheit + Panel gehen. Leider ist nicht rauszubekommen, wann das sein wird. Aber definitiv werde ich dabei sein. Morgens um 3.....oder 4......mit müden Stellen im Gesicht und einem lauwarmen Not-Kaffee auf dem Schreibtisch und jeder Menge nicht jugendfreier Flüche auf den Lippen, weil der WW-Server die Preorder-Last nicht aushält

Für mich hat das weniger einen nervigen Effekt als vielmehr einen, der mir das Gefühl des Besonderen gibt. Ich werde auch beim nächsten Preorder-Event morgens in aller Herrgottsfrühe (vor dem Aufstehen) wieder am Rechner sitzen und versuchen, als einer der allerersten eine Preorder zu setzen. Selbst dann, wenn es nichts bringt. Letzteres hat sich nämlich aktuell beim MCDU gezeigt. ICH hatte es geschafft, 9 Minuten nach Eröffnung eine Preorder zu setzen. Andere Mitstreiter wie Blackbox und Fahri01 haben ihre Preorder Stunden später in Stellung gebracht und werden am selben Tag (heute) bedient. Einer sogar vor mir, weil die Route des DHL-Boten seinen Ortsteil schon vormittags kreuzt, während bei uns der mittelspäte Nachmittag angesagt ist.
Beim nächsten Preorder-Event wird es wohl um eine Throttle-Einheit + Panel gehen. Leider ist nicht rauszubekommen, wann das sein wird. Aber definitiv werde ich dabei sein. Morgens um 3.....oder 4......mit müden Stellen im Gesicht und einem lauwarmen Not-Kaffee auf dem Schreibtisch und jeder Menge nicht jugendfreier Flüche auf den Lippen, weil der WW-Server die Preorder-Last nicht aushält

Moin!
Andreas
Andreas
Mein System:
- GAF5006
Ich hatte gestern schon alles fertig installiert und auf dem Schreibtisch (der mittlerweile längst nicht mehr als solcher taugt) verklebt - rückstandslos lösbar, aber bombenfest. Bedingt durch eine nicht ausgleichbare Sehschwäche rechts musste das MCDU auf die linke Seite. Und da ich noch ein bisschen Platz zum Abstellen von was auch immer brauche, etwas nach hinten verschoben auf Höhe von EFIS-FCU-EFIS. Guggsdu:
Ich habe mich entschieden, das doch noch einmal zu lösen und zwischen Tastatur und Sidestick (der steht sonst näher dran als auf dem Bild....) zu positionieren. Relativ dicht an der Tastatur. Dann dürfte der Sichtwinkel nahezu optimal sein und bezüglich der Kabelverlegung von MCDU und Sidestick eröffnen sich dann auch weniger auffällige Möglichkeiten.
ABER: Nun bin ich erstmal wieder zur Gartenarbeit verdonnert......und bevor es Hausarrest und Computerverbot gibt
, leiste ich die entsprechenden Pflichtstunden ab, um dann beim Pflanzen von Pflänzchen noch über die Feinheiten zu grübeln.

Aber gestern hat es Blackbox auf den Punkt gebracht. Dort ist der Winkel zu flach, sodass die Sicht auf's Display eingeschränkt ist. Gleichzeitig muss es aber auch so flach sein, damit man einwandfrei tippen kann. Zudem ist ein steiler Winkel (Die Adapter geben eine steile Alternative her) da hinten natürlich auch ein Sichthindernis.Ich habe mich entschieden, das doch noch einmal zu lösen und zwischen Tastatur und Sidestick (der steht sonst näher dran als auf dem Bild....) zu positionieren. Relativ dicht an der Tastatur. Dann dürfte der Sichtwinkel nahezu optimal sein und bezüglich der Kabelverlegung von MCDU und Sidestick eröffnen sich dann auch weniger auffällige Möglichkeiten.
ABER: Nun bin ich erstmal wieder zur Gartenarbeit verdonnert......und bevor es Hausarrest und Computerverbot gibt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas
Andreas
Mein System: