Hej Andreas,
recht hat das "Mörderkaninchen" ! Wenn man schon um die Schwächen der Photogrammetrie weiß, wäre es clever, die möglichen Erweiterungen an "klaren" Linien wie Straßen, Autobahnen, Eisenbahnen oder Flüssen entlang zu legen. Dann würden Texturabweichungen nicht so klar hervortreten.
Und dass -insbesondere überregional bekannte- Gebäude nach einem Update schlechter aussehen als vorher, lässt einen ja auch am System zweifeln. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das mit der Größe der Welt entschuldigen kann/sollte.
Es ist ja in Anführungszeichen nur ein regional begrenztes Update. Hier sollte man schon eine gewisse regionale Expertise respektive Recherche voraussetzen dürfen.
Das Argument, dass das Update ja kostenfrei ist, finde ich auch eher etwas zu kurz gedacht. Denn, wenn der Sim nach einem solchen Update schlechter aussieht als vorher, dann kann ich mir für die "Kostenfreiheit" auch nichts kaufen.
Und vielleicht sollte ich dann eher darüber nachdenken, das Update wieder zu deinstallieren. Andereseits fällt einem ein solcher Vergleich -insbesondere bei Asobo Updates- auch nicht so leicht, zumal das, wie vom "Mörderkaninchen" richtig bemerkt, ja auch eine entsprechende Ortskenntnis voraussetzt.
Bei Updates von flightsim.to versuche ich mir die Unterschiede anzusehen, wobei es sich aber ja in der Regel nur um sehr begrenzte Objekte handelt. Allerdings ist so etwas, z.B. für einen Verkehrsflughafen, auch nicht in jedem Fall so einfach. Dennoch leichter machbar, als bei so einem Asobo-Update.
Ist schon interessant und geht vielleicht ein bisschen in die von Dir neulich angesprochene Richtung, dass Asobo versucht, den MSFS 2020 Stück für Stück unattraktiver zu machen, um seinen 2024 zu vermarkten !? Aber ganz ehrlich, was fehlt denn am MSFS 2020 so richtig bzw. was bietet der 2024 so viel mehr und besser ?
Alle zwei Jahre "eine neue Sau durch's Dorf zu treiben" mag, aus Sicht von Asobo neue/mehr Umsätze generieren, aber haben wir als "Endverbraucher" wirklich einen solchen Mehrwert ?
Ende mit dem "Wort zum Sonntag" und schöne Grüße
Michael 