ETNH Airbase Hohn V.1.1

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Scenerys für den MSFS2020
Antworten
Huggy
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Danksagung erhalten: 152 Mal

ETNH Airbase Hohn V.1.1

Beitrag von Huggy »

Hi

Für den 20er, seit heute auf flightsim.to
https://de.flightsim.to/file/74691/airbase-hohn-etnh

Grüße, Martin
BlueArrow
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ETNH Airbase Hohn V.1.1

Beitrag von BlueArrow »

Hej,

ich mag die üblichen (Hafen-)Szenerien von Klaus 'muehli61' wirklich, aber mit dieser Szenerie hat er sich für meine Begriffe deutlich "vergaloppiert" ! :thumbdown:

Da stimmt ja so gut wie gar nichts mehr. Ich würde meinen, dass die Szenerie in dieser Form KEINE Empfehlung ist.

Gruß
Michael :opa:
GAF5006
Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: ETNH Airbase Hohn V.1.1

Beitrag von GAF5006 »

Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Authentisch wäre vielleicht ein bisschen übertrieben, aber muehli hat zumindest mal die Größe der Hallen und deren Position besser hinbekommen als jeder Vorgänger, der sich an Hohn im MSFS2020 versucht hat. Dass die nun nicht so aussehen, wie Hallen und Gebäude in Hohn nun mal aussehen.......Isso, wenn man keinen Zutritt hat.

Ich erkenne die Halle Ost, die Werft (beide etwas zu hoch), die Nebenwerkstätten und Halle West, die Bodengeräte-Halle, die GOES-Halle, das Elo-Gebäude, die LUZg-Halle, die Gebäude vom Technischen Betriebsdienst.... die 780er Halle (da war ich mal Vorturner bzw. Teileinheitsführer), den Bereich der GfD......und so einiges mehr. Im Grunde alles da, wo es hingehört. Teilweise etwas zu klein, anderes wiederum zu hoch und stark vereinfacht, unpassende Farben..... dazu die erste Halle, wenn man von Westen auf den Platz kommt und die ein bisschen schräg steht, ist eigentlich keine Halle, sondern ein Schleppdach. Und da wo der Rosinenbomber steht, gehört eigentlich eine Transall hin.

Ich denke, was der muehli mit seinen Möglichkeiten (Google Maps?) geschaffen hat, gibt dem Platz zumindest mal eine glaubwürdige Struktur.

Unschön ist, dass die Flugzeuge auf den Reihenplätzen nach Norden ausgerichtet sind. Das ist in 32 Dienstjahren nur 2x vorgekommen. Hauptabstellrichtung ist nun mal mit der Nase nach Süden oder bei Sturmwarnung nach Westen.

Also ich würde dem muehli mindestens 1 Fleißbienchen und ein "Bravo, gut gemacht!" dafür geben. Was Besseres gibt es zur Zeit nicht.

Werde mir das mal runterladen, damit es sich überhaupt mal lohnt, in ETNH zu landen.

BTW: Das Gebäude der "Fliegenden" im Westbereich in der Schleife hat ja eine recht auffällige Form. DIE hat der muehli ganz gut hinbekommen.
Moin!
Andreas
Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4
  • RAM: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links/rechts
  • Netzteil: 850 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuer- und Eingabegeräte:
    • WinWing URSA MINOR Sidestick
    • Winwing EFIS L/R
    • Winwing FCU
    • Winwing MCDU
    • Thrustmaster Airbus Throttle Quadrant + Addon für A320
    • Thrustmaster TFRP Pedals
    • TrackIR 5

Software:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)
  • Win11 25H2
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • SimBrief
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker
  • SmartCars (Tracker für Virtual Airline)
  • SimApp Pro von/für Winwing

Internetanbindung:
  • Glasfaser, Stadtwerke NMS,
    1000 Mbps download, 500 Mbps upload
    Bild

Antworten