Da mein Laptop für Foto& Video aufgegeben hat und auch der klobige und laute Flusi Rechner nun schon in altersteilzeit ist, war mein Gedanke nun etwas mehr zu investieren und vielleicht im Wohnwagen virtuell auch mal mit dem FS2020 fliegen zu können. Es ist ein HP OMEN 17-db1774ng geworden. Für mich war wichtig das Foto&Video nicht zu kurz kommen und KI dort sehr viel Boden gewinnt. Daher ein AMD Ryzen™ AI 7-Prozessor / 32GB und für das Gaming eine GeForce RTX™ 5060. Preis/Leistung spielte auch eine Rolle, ich konnte den 17'' für einen guten Kurs bekommen. Vorher hatte ich einen MSI Gaming Laptop, ausschließlich für Foto& Video und Arbeiten, aber den hat es das LCD zerschossen. Er zeigt nur noch eine Zeile von 5mm an, ansonsten ist er aber OK. Nein das ist mir nichts rauf gefallen, das kam schleichend und dann mit einmal war Ende.
OK, zurück zum HP OMEN, nun endlich ULTRA am externen 4K 21:9 Bildschirm. Kein Problem, da ruckelt nichts und die FPS sind aus dem Stand (Neuinstall vom MSFS) so um die 40. Das reicht für ein gemütliches fliegen mit dem FBW A320neo oder ein paar Kleinflieger. Ich teste mal weiter, erst mal muß noch eine 4TB SSD rein. Die 1 TB SSD ist mir schon zu voll
Ich grüße euch hiermit, bin nicht aus der Welt und denke oft an euch. Irgendwann bin ich auch auf Rente ,)
Gruß' Andreas (Kanno)