Eigentlich mehr ein Nebenschauplatz, aber sich für denen einen oder anderen auch nicht ganz uninteressant:
Headwind hat - schon am 2. April - bekanntgegeben, dass nunmehr das MCDU von WinWing mit dem A330-900 von HW funktioniert. Um sicherzustellen, dass die MCDU-Funktionen einwandfrei arbeiten, muss lediglich die FBW-SimBridge (Headwind und Flybywiresim haben ja gemeinsame technische Wurzeln) gestartet sein.
Achja......die SimApp Pro (das ist quasi der Universatreiber für so ziemlich alles, was von WinWing kommt) muss natürlich auch laufen. UND deren Updatestand muss mindestens 1.16.39 sein. Aktuell ist übriegens die 1.16.40. Und wer mit WinWing unterwegs ist, sollte die SimApp Pro eh immer auf dem aktuelles Stand halten.
Headwind kompatibel mit WinWing-MCDU
- GAF5006
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Gilt übrigens auch für den MSFS 2024. Die WW MCDU funktioniert einwandfrei. Ebenso die MiniCockpit FCU und EFIS. Das Wingflex OVHP funktioniert in großen Teilen (95%) und beim RMP Cube funktionieren der Drehregler und die Transpondertasten nicht. Aber damit kann ich leben und habe somit einen Long haul Flieger, von dem zumindest ein Großteil meiner Hardware unterstützt wird. Bei meinen, nicht ganz günstigen Paywarefliegern ini 340 und 350 funktioniert leider gar nicht viel von meiner Hardware.
Mein System: