Kürzere Bäume und verbesserte Dichte!

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu den vielen in- und externen Helferlein rund um den MSFS2020
Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 617
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Kürzere Bäume und verbesserte Dichte!

Beitrag von GAF5006 »

Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht besser unter Scenerys untergebracht wäre. Aber andererseits hat dieses Addon keine auf einen begrenzten Bereich beschränkten Wirkung, sondern weltweit uns ist damit wohl mehr ein allgemeines Tool!

Wer hat sich - insbesondere beim VFR-Flug - noch nicht darüber geärgert, dass Bäume viel zu hoch sind und in den unmöglichsten Ritzen, teils auch auf dem Deck von Schiffen wachsen. Asobo scheint das ja nicht so wirklich zu interessieren. Zumindest habe ich bisher keinerlei Bemühung von deren Seite bemerkt, diese offensichtliche Macke zu beheben.

JETZT ENDLICH scheint die Lösung da zu sein. Nee, nicht von Asobo, sondern von einen Freeware-Creator namens YANKWEEMIKE01 auf FS.to

Das Addon nennt sich

Shorter Trees and improved Density

Enthalten sind unterschiedliche Presets, mit denen man die Baumhöhe de eigenen Vorstellungen anpassen kann.
Außerdem gibt es ein weiteres Tool von YANKEEMIKE01, mit man weitere Presets erstellen kann.

Das wäre dann das hier!

So klein und unscheinbar dieses Addon wirkt, ist das - wie ich meine - ein echter Gewinn für unseren MSFS2020.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten