Flybywirsim A320 Stable 11.0

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Flugzeugen für den MSFS2020
Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Flybywirsim A320 Stable 11.0

Beitrag von GAF5006 »

Obwohl ich fast nur mit dem A320 von FBW unterwegs bin und eigentlich immer dem neuesten Update nachjage wie ein Junkie dem nächsten Schuss, habe ich es gar nicht mitbekommen, dass es bei FBW einen wichtigen Meilenstein gegeben hat. Das liegt daran, dass man Sucht halt dort auslebt, wo man Stoff bekommt. Im Falle von FBW ist es die Development-Version, für die eh andauernd - man kann schon fast sagen täglich - Updates anliegt. Teils mit banalen, teils mit hochinteressanten Verbesserungen, Fixes, Weiterentwicklungen usw.

Deshalb schaut mal auch gar nicht nach der "Stable"-Version des A320. Und genau DIE wurde jetzt am 31. Oktober geupdatet. Eben noch die 10.0 ist es nun die 11.0. Und da geht es eben nicht nur ein paar Kleinigkeiten.

Die Stable ist halt für Leute, die nicht ständig Updates ziehen wollen. Grobe Faustregel ist, dass die Stable-Version so etwa alle 6 Monate ein Update erfährt - dann aber halt ein relativ großes mir allen Features, die in der DEV erprobt und für gut befunden wurden.

Wer genau wissen will, was alles neu ist, kann das im FBW-Installer erfahren. Ooooder aber natürlich auch auf der Webseite von FBW in aller Ausführlichkeit. Guugsdu:

Flybywiresim-Webseite Release Notes für 11.0

Leider nur in Englisch.

Die DEV-Version liegt natürlich bereits als 12.0 vor. Das heißt aber vorerst mal nicht allzu viel, denn es ist praktisch die 11er-Version plus das, was in den Tagen seit der Veröffentlichung der Stable hinzugefügt/geändert wurde. Seit dem 31. Oktober sind es gerade mal 2 Tage und somit gerade mal 6 Dinge. Meine persönliche Vorgehensweise ist die, dass ich normalerweise mit dem DEV-A320 unterwegs bin und so gut wie jedes Update einbaue. Allerdings wechsle ich bei Neuerscheinen der Stable gern mal für 2 Wochen zurück zur Stable. Einfach, weil ich mir einbilde, dass alles, was in den DEVs dann doch nicht so gut war, wieder rausgenommen und damit quasi ein - der Name sagt es ja schon - stabiler Status quo geschaffen wurde. In der Regel halte ich es dann mit der Stable ein paar Tage aus, lese dann aber doch immer wieder mal mit, was bei der DEV bisher hinzugekommen ist. Und wenn da was dabei ist, was mich triggert und letztlich keine Kleinigkeit mehr zu sein scheint, dann bin ich wieder FBW-Update-Junkie und schaue vor jedem Flug, ob eine neuere Version vorliegt. Was meistens der Fall ist.

Ich werde mir also gleich mal den Stable einbauen. Der sollte ja nun all das enthalten, was in den letzten 6 Monaten im DEV gut war, und all das, was sich nicht bewährt oder als buggy herausgestellt hat, sollte raus sein.

Den Stable, aber auch den DEV bekommt man entweder über den Installer oder aber über die Webseite:

FBW-Downloads
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flybywirsim A320 Stable 11.0

Beitrag von GAF5006 »

Es wurde noch einmal eine Stable nachgelegt. Jetzt ist es die 11.1 und die sollte man sich auch ins Boot holen, denn die 11.1 bereinigt noch ein paar Kleinigkeiten, die noch irgendwie übersehen hat.

Muss ich nicht extra verlinken, denn die Links im vorherigen Post passen.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten