Videos zur AzurPoly-Transall
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Videos zur AzurPoly-Transall
Also bevor ich mir eine Stunde Fernsehen antue.... dann schon lieber eine Stunde Englisch-Unterricht und mit der AzurPoly-Transall von diesem Kollegen hier.
Moin!
Andreas
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Hej Andreas,
vielen Dank für das/die Video/s. Sieht wirklich recht gut aus. Wollte man wieder einmal (!) etwas suchen, dann wäre es die zivile Uniform der Pilotin non flying. Da wäre eine Kombi (für einen Militärtransporter) schon passender.
In der Seitenansicht kam mir der Flieger etwas "gedrungen" vor, kann aber auch am Zoom gelegen haben.
Naja, und für Perfektionisten wäre -auf der Außenhaut- deutlich mehr Patina wünschenswert, aber da mag es ja auch schon entsprechende Textuten geben !?
Das Drucksystem scheint zu funktionieren, warum die "Nadeln" teilweise nicht wollten...
Schön, dass der Autopilot jetzt auf das GPS reagiert; aber warum es anfänglich gezickt hat, wusste der PIC ja auch nicht zu erklären.
Luft-Boden-Hebel ist weiterhin inaktiv, aber ich würde vermuten, dass das bislang auch noch niemand bei AzurPoly "reklamiert" hat !???
Könnte mir schon irgendwie zusagen, aber...
Viele Grüße
Michael
vielen Dank für das/die Video/s. Sieht wirklich recht gut aus. Wollte man wieder einmal (!) etwas suchen, dann wäre es die zivile Uniform der Pilotin non flying. Da wäre eine Kombi (für einen Militärtransporter) schon passender.
In der Seitenansicht kam mir der Flieger etwas "gedrungen" vor, kann aber auch am Zoom gelegen haben.
Naja, und für Perfektionisten wäre -auf der Außenhaut- deutlich mehr Patina wünschenswert, aber da mag es ja auch schon entsprechende Textuten geben !?
Das Drucksystem scheint zu funktionieren, warum die "Nadeln" teilweise nicht wollten...
Schön, dass der Autopilot jetzt auf das GPS reagiert; aber warum es anfänglich gezickt hat, wusste der PIC ja auch nicht zu erklären.
Luft-Boden-Hebel ist weiterhin inaktiv, aber ich würde vermuten, dass das bislang auch noch niemand bei AzurPoly "reklamiert" hat !???
Könnte mir schon irgendwie zusagen, aber...
Viele Grüße
Michael
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Also WENN ich den Korinthenkacker geben wollte.... mir ist da eine Menge aufgefallen, was einfach nicht stimmt. Allein die Texturen stören mich da gar nicht - auch wenn eine Transall erst richtig authentisch ist, wenn sie ausgeblichen, fleckig und verkratzt ist und überall dort Staub klebt, wo die Oberflächen verölt sind. Dennoch: Eine Neulackierung der alten Dame kam immer noch mal vor, wenn die Maschinen in der Grundüberholung waren.
Auch an den Proportionen habe ich wenig auszusetzen. Bei der JSS im FSX hat sich mir der Magen umgedreht. Die AzurPoly im MSFS2020 dagegen passt schon. Ja, so ein klein wenig passt die Rundung oberhalb der Cockpitscheiben nicht, aber das bemerke ich nur auf den 2. Blick und der Rest passt ganz gut.
Ich will auch gar nicht so arg viel nörgeln und damit vielleicht Anlass zur Annahme geben, dass ich den Vogel schlechtmachen will. Die Recherche dürfte ja für die Macher nicht allzu leicht gewesen sein. Und dann kommen natürlich Fehler in der Umsetzung dabei heraus. Das, was die dennoch geschaffen haben, ist schon Klasse. Würde ich die Fehler hier listen wollen, würde der Beitrag jedoch relativ lang werden - zumal man das auch ein bisschen erklären müsste.
Auch an den Proportionen habe ich wenig auszusetzen. Bei der JSS im FSX hat sich mir der Magen umgedreht. Die AzurPoly im MSFS2020 dagegen passt schon. Ja, so ein klein wenig passt die Rundung oberhalb der Cockpitscheiben nicht, aber das bemerke ich nur auf den 2. Blick und der Rest passt ganz gut.
Ich will auch gar nicht so arg viel nörgeln und damit vielleicht Anlass zur Annahme geben, dass ich den Vogel schlechtmachen will. Die Recherche dürfte ja für die Macher nicht allzu leicht gewesen sein. Und dann kommen natürlich Fehler in der Umsetzung dabei heraus. Das, was die dennoch geschaffen haben, ist schon Klasse. Würde ich die Fehler hier listen wollen, würde der Beitrag jedoch relativ lang werden - zumal man das auch ein bisschen erklären müsste.
Moin!
Andreas
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Den kann man sich auch mal reintun. IIst ähnlicher Stuff wie die ersten 2 Videos und auch in Englisch.
Moin!
Andreas
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Hej Andreas,
ich bin da schon ganz bei Dir. Und wer hätte überhaupt gedacht, dass wir die Trall noch einmal in einem Flug-Simulator wiederfinden !?
Außerdem ist es natürlich zum einen auch die Frage des Preises, was die Gesellschaft bereit ist, für ein (solches) Add-On zu zahlen; und zum anderen ja immer wieder die Frage, wer bereit ist für Systemtiefe. Und spätestens da dürften sich die Geister scheiden, denke ich. Wie immer muss man Kompromisse machen und hier scheinen die Leute von AzurPoly momentan ja einen Weg gefunden zu haben.
Ich hoffe nur, dass ihr Ehrgeiz zum Ausmerzen (erkannter) Bugs nicht abreißt, weil sie mit neuen Fliegern mehr Geld verdienen wollen !!!
Viele Grüße
Michael
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Genau Deinen letzten Satz habe ich bei AP im Hinterkopf. Wenn man mit etwas Geld verdienen muss, dann arbeitet man bevorzugt Baustellen ab, die das meiste Geld einbringen. Und wenn man merkt, dass ein Produkt seinen Verkaufszenit bereits hinter sich hat (das weiß ich natürlich bei der Transall NICHT!!!), dann ist auch fraglich, ob sich noch weitere Arbeiten an diesem lohnen.
Moin!
Andreas
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Fracht abwerfen, Fallschirmspringer & Steep Approach
Moin!
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Servus Andreas,
mit wieviel Grad wird denn nun ein sogenannter "Sarajevo Approach" geflogen ??? Gibt es dazu irgendwo Informationen ?? Würde mich interessieren.
mit wieviel Grad wird denn nun ein sogenannter "Sarajevo Approach" geflogen ??? Gibt es dazu irgendwo Informationen ?? Würde mich interessieren.
Grüße
Robert
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Re: Videos zur AzurPoly-Transall
Ich kann Dir keine Quelle nennen oder gar verlinken. Aber das Folgende passt schon:
Auch, wenn es steiler aussieht, sind es bis zu 20°. So wird dann bei voll ausgefahrenen Flügelklappn (59°) und Luftbremsen und ausgefahrenem Fahrwerk eine Geschwindigkeit von 100 kts gehalten. Wäre es steiler, würde die Maschine schneller werden.
Ich selbst habe auch oft den Eindruck gehabt, dass es steiler aussieht, aber wenn man entsprechende Videos mal ganz objektiv und nüchtern betrachtet, dann kommt das mit den 20° schon hin. Oft scheint mir ein auch durch das Kameraobjektiv ein falscher Eindruck zu entstehen. Es mag aber auch sein, dass der eine oder andere Pilot bei Vorführungen den Zuschauern ein bisschen was bieten wollte.
Nichts desto weniger und umso trotz: man sieht ja, dass dieser Sarajevo-Approach die Leute fasziniert und der Begriff selbst untrennbar mit der Transall verbunden ist - auch wenn es andere Flugzeuge gegeben hat und noch gibt, die dieses Verfahren praktiziert haben.
By the way: Noch deutlich beeindruckender als von außen ist bzw. war der Eindruck aus dem Cockpit. Wenn Du da auf der Sitzbank im Cockpit gesessen hast, hast du keinen Himmel mehr gesehen und die Bahn vor einem wurde breiter und breiter, füllte schließlich das gesamte Sichtfeld aus und der Verteidigungskollege Pilot machte immer noch keine Anstalten, die Nase mal wieder hochzuziehen und den "gefühlten" freien Fall zu beenden.
Auch, wenn es steiler aussieht, sind es bis zu 20°. So wird dann bei voll ausgefahrenen Flügelklappn (59°) und Luftbremsen und ausgefahrenem Fahrwerk eine Geschwindigkeit von 100 kts gehalten. Wäre es steiler, würde die Maschine schneller werden.
Ich selbst habe auch oft den Eindruck gehabt, dass es steiler aussieht, aber wenn man entsprechende Videos mal ganz objektiv und nüchtern betrachtet, dann kommt das mit den 20° schon hin. Oft scheint mir ein auch durch das Kameraobjektiv ein falscher Eindruck zu entstehen. Es mag aber auch sein, dass der eine oder andere Pilot bei Vorführungen den Zuschauern ein bisschen was bieten wollte.
Nichts desto weniger und umso trotz: man sieht ja, dass dieser Sarajevo-Approach die Leute fasziniert und der Begriff selbst untrennbar mit der Transall verbunden ist - auch wenn es andere Flugzeuge gegeben hat und noch gibt, die dieses Verfahren praktiziert haben.
By the way: Noch deutlich beeindruckender als von außen ist bzw. war der Eindruck aus dem Cockpit. Wenn Du da auf der Sitzbank im Cockpit gesessen hast, hast du keinen Himmel mehr gesehen und die Bahn vor einem wurde breiter und breiter, füllte schließlich das gesamte Sichtfeld aus und der Verteidigungskollege Pilot machte immer noch keine Anstalten, die Nase mal wieder hochzuziehen und den "gefühlten" freien Fall zu beenden.
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