... es hat mich mal wieder "gerissen" ... - Nachdem ich dieses Video gesehen habe!
Vor allem ist hier das Thema "Sicherheit beim Flugbetrieb" vorbildlich umgesetzt!
Es ist der Jägala Varava Highway Strip in Estland. Den habe ich dann mal kurzerhand in den 24er gebracht. Das "Zubehör" außen rum ist 24er Standard Beigabe. Man muß hier schon im Anflug genauer hin schauen wo die Piste ist. Und schön eng ist es dort auch - mit der 24er hauseigenen A-10 Thunderbolt II hat man dort nicht so viel Platz.
Hi
... & weiter geht es in Estland mit meinen Landeplätzen auf den Autobahnen.
Mustvee A3 / E264
Vatla B180
... das ist so das richtige Gelände für die "Warzenschwein - Air !"
Mittlerweile läuft das recht gut mit meinem designen der Autobahn Landeplätze im 24er. Die Verbesserungen von Asobo sind richtig gut -> da geht richtig was!
Hi
Und weiter gehts - jetzt aber wieder in den Westen, bzw. den alten Osten. Die Autobahnabschnitte der ehem. DDR kommen jetzt auch in den 24er...
Forst - Preschen. (Ist insofern interessant weil dieser Autobahnabschnitt an den Fliegerhorst Preschen angeschlossen war). Im ersten Bild rechts oben hinter der Seenplatte sieht man den Flugplatz. Preschen ist heut zu Tage "Closed" und vollgenagelt mit Sonnenkollektoren. Das muß ja im FS nicht so bleiben - na schau mer mal...
Hier sieht man deutlich die Verbindung zum Flugplatz Preschen - ich habe schon mal vorsorglich die Straße zum Fluplatz gebaut...
2023 Netzeband auf der A24
Grüße, Martin
Zuletzt geändert von Huggy am 19.06.2025, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich muß jetzt schon noch mal anmerken das diese Landeplätze auf den Autobahnen - egal wo, eine Art "Grätsche" - zwischen damals und heute sind. Diese Autobahnlandeplätze waren mal & der 24er ist relativ aktuell mit seinen landschaftlichen Darstellungen. Also schaut nicht zu sehr ins Detail...
Und die letzten 2 - mal schaun wohin es mich als nächstes verschlägt...
Weixdorf
Zöllschen
Ein paar Sachen passen noch nicht so richtig - z.B. die Betonstruktur auf der Autobahn. In echt waren die Kanten parallel zur Fahrtrichtung, im 24er kann man die auch überall so hin drehen wie man will, nur so wie ich es gemacht habe klappt es halt nicht! Aber das finden wir auch noch raus...
Hi
Byala Slatina / Bulgarien.
Das ist der erste der mir unterkommt mit eigenen Mil. Combat Ramps die befestigt sind. Also so richtig mit Splitterschutz Wällen.
In Google Maps kann man das immer noch deutlich erkennen... Kommt recht gut rüber, wie man diese Splitterschutz Boxen im 24er umsetzten kann...
Hi
Die bulgarischen Highway-Strips sind schon interessant...
Mein neuester ist "Stanke Dimitrov". Das war mal eine AB, oder ein vorgeschobenes Flugfeld - jedenfalls ist hier die Taxiway parallel zur Runway die Autobahn. Es gibt jeweils am Ende der Runway ein befestigtes Shelter Feld. Der Platz ist anscheinend teilweise noch für Sportflieger aktiv.