World-Update 15 in den Startlöchern.

Unser Standard-Flugsimulator! Fragen & Antworten, Tipps & Tricks, Probleme & Lösungen, Macken & Features! Oder auch einfach nur News & Wissenswertes!
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: World-Update 15 in den Startlöchern.

Beitrag von GAF5006 »

War ja damals nicht so ganz ohne Grund, dass "die 3 mit der Mütze" jede Woche im TV waren und der Telekom den Spiegel vorhielten!

Back to Topic:

Ich habe um ein Haar das eigentliche Update im Update übersehen. Natürlich habe ich im Inhaltsmanager geschaut und dort auch 3 Updates gefunden. Siehe oben!

Aber rein zufällig habe ich in den Marketplace geschaut und - was soll ich sagen - da liegt doch noch ein Update namens "Nordics and Greenland". Und das ist ja wohl das, worum es überhaupt geht beim World-Update XV.

Wie gesagt, die 3 vorher genannte Update-Updates im Inhaltsmanager braucht Ihr natürlich auch - logisch! Aber schaut unbedingt in den Marketplace!

Ich habe schon in anderen Foren mitbekommen, dass viele, wenn nicht gar die meisten das eigentliche WU15 im Marketplace gar nicht bemerkt haben. Erst, wenn Ihr das hier seht, habt Ihr das eigentliche WU15:
msfswu15.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Benutzeravatar
Fahri01
Beiträge: 94
Registriert: 26.08.2023, 11:38
Wohnort: Laatzen
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: World-Update 15 in den Startlöchern.

Beitrag von Fahri01 »

Hallo,
das Update hat er mir gar nicht angezeigt, weder im Inhaltsmanager, noch im Marktplatz.
Erst als ich es im Suchfenster geschrieben habe ist es aufgetaucht.

Gruß
Karsten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 650
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal
Kontaktdaten:

Re: World-Update 15 in den Startlöchern.

Beitrag von GAF5006 »

Ich sach ma' so: Es ist mir erst aufgefallen, als ich im Marketplace nach "kostenlos" geschaut habe. DIch habe aber nicht wegen des WU15 geschaut, sondern weil ich feststellen wollte, ob mit dem WU15 noch irgendwelche Freewares in de Marketplace gerutscht sind. Kann ja mal sein und hat es schon gegeben.
Dass es dann aber die das eigentliche WU15 auswirft, von dem ich dachte, dass ich es mit den 3 Updates im Inhaltsmanager bereits installiert hätte, hat mich (und ja wohl offensichtlich nicht nur mich) völlig überrascht. Es kommt ja noch hinzu, dass eines der 3 Udate-Updates aus dem Inhaltsmanager ja auch für "Nordic" war. Wenn man dann ein WU für "Nordics und Greenland" erwartet, dann kann man sich da schon mal vertun.

Es bleibt offensichtlich alles so, wie es ist und wie es war: Die Updates von Asobo/MS sind jedesmal ein Abenteuer für sich.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten