Boeing 787-9 von Horizon Simulations

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Flugzeugen für den MSFS2020
Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 617
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Boeing 787-9 von Horizon Simulations

Beitrag von GAF5006 »

Ganz neu - erst gestern erschienen - ist eine von vielen langerwartete Freeware der Boeing 787-9 Dreamliner.

Eben für diejenigen, die auch einen Draht zur zivilen Airline-Fliegerei haben und sich nicht unbedingt auf Airbus festgelegt haben.

Von Haus aus kommt dieser Flieger über den Headwind-Installer, aber auch flightsim.to konnte am gestrigen Release-Day dieses Modell anbieten. Guggsdu:

787-9 Dreamliner bei fs.to (~420 MB)

Ich persönlich bin eher kein Freund dieser Installer (FBW, Headwind...), weil ich mich durch direkte Downloads und manuelle Installation flexibler fühle. Andererseits bieten diese Installer natürlich einen gewissen Komfort und man kann nicht allzu viel falsch machen bei Installation und Updates von Softwares, die mit diesen Installern kommen. Muss jeder selbst wissen.

Der Horizon Dreamliner ist ein Mod, also kein eigenständiges Modell. Er basiert auf der Boeing 787-10 von Asobo. Dieser muss also installiert sein, damit der 9er von Horizon funktioniert.

Dieser Mod wurde schon länger erwartet, Beta-Tester haben den ziemlich gefeiert. Ich selbst werde mich von wohl nicht vom FBW trennen und mich komplett in den Dreamliner einarbeiten. Da warte ich doch lieber auf den A380 von FBW. Aber wer eher mit Boeing gehen würde, ist ganz sicher mit dem Horizon gut aufgestellt. Freeware! Da kann man das eine oder andere verzeihen.

Ob der Vogel Schwächen hat......keine Ahnung. Aber ein Youtuber, der immer sehr schnell mit Tests dabei ist (JayDee) hat sich bereits vor 4 Tagen in einem mehr als einstündigem Video mit ihm beschäftigt. So wirklich viele Schwächen hat er nicht gefunden. Schaut Euch das am besten selbst mal an, bevor ich hier mit gefährlichem Halbwissen dummes Zeug erzähle:

Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten