FBW goes GSX

Hinweise, Empfehlungen, Vorstellungen, Fragen zu Flugzeugen für den MSFS2020
Antworten
Benutzeravatar
GAF5006
Beiträge: 620
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Registriert: 14.07.2022, 20:00
Wohnort: Neumünster, S.-H.
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

FBW goes GSX

Beitrag von GAF5006 »

Es ist ja mittlerweile so, dass Flybywiresim Schnittstellen zu GSX Pro geschaffen hat. Die aber führten meiner Meinung nach ein eher stiefmütterliches Dasein und - ganz ehrlich - so nett es auch ist, was GSX da bei den Flugvor- und Nachbereitungen darstellt, ich habe diese Schnittstellen im Grunde nicht benutzt, sondern lediglich diese Animationen direkt über GSX eingespielt und die eigentlichen Betankungen und Beladungen/Boardings über das EFB des A320 vorgenommen. Irgendwie war es nicht so wirklich intuitiv, wie man GSX machen lassen kann und sich dessen Aktionen (Tanken/Boarding/Beladung) direkt auf das Flugzeug auswirken.

Aber es scheint so, als habe das FBW-Team seit einem der letzten Updates GSX für sich entdeckt und ist dabei, die Verbindung von A320 und GSX Pro inniger zu gestalten. Im Changelog tauchen jetzt eigene Präfixe für GSX auf mit entsprechenden Verbesserungen/Neuerungen, so eigentlich immer nur auf hauseigene System reflektiert wird.
...
38. [GSX/EFB] FBW Chocks & Cones are usable with GSX Fuel/Payload Sync and react to GSX Pushback - @Fragtality (Fragtality)
39. [GSX] Fixed GSX pin not actually disabling NWS - @Maximilian-Reuter (_Chaoz_)
...
43. [GSX/FUEL] Refuel process now starts automatically when GSX fuel hose is connected - @Fragtality (Fragtality)
44. [EFB] Instant refuel now allowed with GSX Fuel Sync active and reflects GSX refuel being active - @Fragtality (Fragtality)
...
So richtig intuitiv scheint mir das mit Stand von gestern immer noch nicht zu sein. Aber ich kam schon besser klar als vor 2 Wochen noch. Und jetzt - ich muss es nachher mal ausprobieren - sollte es noch ein bisschen leichter von der Hand gehen. Die Punkte 43 und 44 dürften es einfacher machen.
Moin!
Andreas

Mein System:
  • CPU: AMD Ryzen 7 3800X 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
  • Grafikarte: Radeon RX [s]5600XT (6 GB)[/s] 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2000 GB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1000 GB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA, für Kleinkram...
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: Thrustmaster Airbus mit Sidestick, Pedals, Throttle Quadrant + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

3 Monitore:
  • 39" (16:9) mittig für den eigentlichen FluSi in 1440p
  • 2x Samsung 24" für Little Navmap, Discord und alles, was so nebenbei gerade benötigt wird (1600x900).

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium
  • GSX Pro
  • FSLTL
  • Little Navmap
  • TrackIR
  • SimBridge
  • virtualflight.online-Transmitter
  • Discord
  • OBS
  • Addons Linker

Antworten