FCU von WinWing Preiserhöhung

Gute und passende Steuergeräte vervielfachen das Sim-Erlebnis. Was ist gut, was braucht man, was macht Sinn, was macht weniger Sinn?
Sollte hier geklärt werden können! Wir freuen uns auf Eure Tipps und Rezensionen.

Antworten
GAF5006
kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
Danksagung erhalten: 189 Mal
FCU von WinWing Preiserhöhung

Beitrag von GAF5006 »

Ich habe ja vor ein paar Tagen endlich nach 5 Monaten Wartezeit mein FCU für den A320 von Winwing bekommen. Seinerzeit als "Preorder" bestellt, hat sich dann meine Geduld ausgezahlt. Knappe 96 Euro für dieses Teil.....das war ein Schnäppchen.

Jetzt bin ich aber dennoch (obwohl ich mein FCU bereits habe) täglich auf der Webseite von WinWing. Und zwar, weil ich auf keinen Fall den Startschuss verpassen will, wenn auch das EFIS für den A320 "available for preordering" geschaltet wird. Versprochen, wenn das geschieht, werde ich ohne zögern sofort "auf den Buzzer hauen" und auch hierfür eine Preorder setzen.

Eben wieder nachgesehen.....nee, immer noch kein EFIS (soll ja auch erst am 8. Oktober der Fall sein.....man weiß es nicht so genau). Aber ich habe auch kurz mal wieder bei den FCU vorbeigeschaut. Und was ich da gesehen habe......schaut mal auf den Preis:
WWSFCU-Preis-neu.JPG
Das ist ein Preissprung von rund 30%!
Ich würde sagen, dass alle die, die sich dieses FCU bereits gegönnt haben, alles richtig gemacht haben. Gleichzeitig halte ich mal fest, dass ich den neuen Preis NICHT für überzogen halte. 134 Euronen.....das ist immer noch ein Schnäppchen. Wenn ich da sehe, was "miniCockpit" und "WingFlex" aufrufen......

Ich bleibe jetzt erst mal hart am Gas bzgl. der EFIS - und hoffe, dass WW damit auch eine Weile weit unter dem eigentlichen Preis bleibt. Habe mal geschaut, ob andere Teile auch teurer geworden sind. Zumindest bei den Geräten, die mir läufig sind bzw. die mich interessieren (Pedals, Sidestick), ist das wohl nicht der Fall.

Das FCU ist nun zwar deutlich teurer, aber es ist immer noch als "Preorder" gekennzeichnet. Was bedeutet, dass das immer noch nicht im offiziellen Programm von WinWing steht und dass der angegebene Liefertermin (aktueller ETA ist 24. Oktober) absolut unverbindlich ist. Wie gesagt, beim FCU waren es schleßlich 5 Monate und es hatte ach mal mit 5 Wochen angefangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin!
Andreas

Mein System:
Hardware:
  • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
  • ASRock B550 Pro4 AMD
  • Arbeitsspeicher: 4x8 GB / 3200 Mhz
  • Grafikarte: XFX Radeon RX 6800 SWFT (16 GB)
  • Laufwerke:
    • Crucial CT200P1SSD8, 2 TB, NVMe
    • Samsung 860 EVO, 1 TB, SATA
    • Onyx OCZ SSD, 60 GB, SATA
  • 3 Monitore:
    • 1x Hannspree 39" (16:9) 1440p/60, 16:9, curved, mittig
    • 2x Samsung 24", FHD, links und rechts
  • Netzteil: 650 Watt LC-Power Super Silent LC650 80+ Bronze
  • Steuergeräte: TM AirbusSidestick, Pedals, TQ + Addon
  • Sonstiges; TrackIR 5

Software rund um den MSFS:
  • MSFS 2020 Premium Deluxe (Store)