SPACE SHUTTLE
kommt von Captain Sim und ist aktuell schon erhältlich. Kostet im Shop von CS immerhin 18 $. Wie gut das Teil tatsächlich ist, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht vorliegen habe und weil ich es auch nicht kaufen werde, da es wohl nur relativ kurz mein Interesse triggern könnte. Den Versprechungen von CS nach soll es aber sehr detailliert sein - innen wie außen. Und das Video, was ich unten dranhänge, macht Lust auf mehr. Aber:
So, wie ich das verstanden habe, kann man damit weder einen Raumflug im Orbit simulieren und auch keinen Start.
sondern vielmehr nur den Wiedereintritt und die verschiedenen Phasen bis hin zur Landung.Captain Sim hat geschrieben:No launch, ascent or orbital phases modeled.
Ich würde das kaufen, ein paar Mal über, dann 3x hinbekommen und schließlich würde es mir langweilig. Aber jedem nach seinem Gusto. Das Video ist zumindest mal vielversprechend und ich kann es niemandem verdenken, wenn er sich diese Nuance der Flugsimultation in seinem MSFS2020 einbauen möchte.Captain Sim hat geschrieben:THE FLYING EXPERIENCE
Take part in the following descent stages:
1. Reentry (Custom Departure: starting at 275K ft, in AUTO mode until 50K ft)
2. Terminal Area Energy Management (Landing Challenge: entering the Heading Alignment Cone at 50K ft, approach and landing)
3. Approach, Landing and Rollout (Landing Challenge: starting glideslope at 10K ft)
Würde irgendwie wohl auch ein bisschen sinnfrei sein, mit dem Space Shuttle VFR den Rhein stromaufwärts abzufliegen
Und hier ist der
Und natürlich das versprochene Video als Appetitanreger: