Wohin fliegt Ihr denn?
-
- Beiträge: 200
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
Rainbow Canyon / Star Wars Canyon / Jedi Transition
… ist wie der Mach Loop am Gate East/West ein Punkt an dem Flugzeug Fan`s mil. Jets fotografieren konnten die unter Ihnen durchgeflogen sind. Der Canyon liegt im Death Valley National Park / Inyo County / California.
Der Rainbow Canyon diente zum „low altitude training“ und wurde von u.a. der Nellis AFB, Lemoore NAS, China Lake NAWC, Miramar MCAS, Fresno ANGB & der Edwards AFB angeflogen.
Nach einem schweren Unfall im August 2019 bei dem ein Pilot getötet und mehrere Touristen verletzt wurden, wurden die Durchflüge gestoppt. Es gilt hier seit dem eine 1500ft (460m) above-ground-level restriction.
Flugplan -> „China Lake NAWS To Star Wars Canyon“ -> https://de.flightsim.to/file/6197/china ... ars-canyon
Base -> „China Lake - KNID – USA“ -> https://de.flightsim.to/file/49562/china-lake-knid-usa
Geflogen bin ich es mit der DCD F-4J Phantom II in dem „Low Visibility Scheme“ Lackierung der VF-102 „Diamondbacks“ #157305 aus den frühen 80er Jahren.
Heute sind wir früh drann - da ist die Hitze noch erträglich...
Computerflieger, bah...
Liftoff auf der 32
Level Out - die Gegend ist schon etwas anders als bei uns in Europa...
Der Star Wars Canyon von oben - erst mal schaun wie das aussieht...
Und rein gehts...
EIn Kumpel von der Base war vor Ort und schoß ein paar Bilder... Cool!
... mit der F-4 ist das noch richtige Handarbeit!
Ausflug aus dem Canyon...
Und wieder zurück in China Lake / 32...
... wie gesagt mit der F-4 ist das nicht so einfach ... Da brauchts fast was moderneres...
Grüße, Martin
Rainbow Canyon / Star Wars Canyon / Jedi Transition
… ist wie der Mach Loop am Gate East/West ein Punkt an dem Flugzeug Fan`s mil. Jets fotografieren konnten die unter Ihnen durchgeflogen sind. Der Canyon liegt im Death Valley National Park / Inyo County / California.
Der Rainbow Canyon diente zum „low altitude training“ und wurde von u.a. der Nellis AFB, Lemoore NAS, China Lake NAWC, Miramar MCAS, Fresno ANGB & der Edwards AFB angeflogen.
Nach einem schweren Unfall im August 2019 bei dem ein Pilot getötet und mehrere Touristen verletzt wurden, wurden die Durchflüge gestoppt. Es gilt hier seit dem eine 1500ft (460m) above-ground-level restriction.
Flugplan -> „China Lake NAWS To Star Wars Canyon“ -> https://de.flightsim.to/file/6197/china ... ars-canyon
Base -> „China Lake - KNID – USA“ -> https://de.flightsim.to/file/49562/china-lake-knid-usa
Geflogen bin ich es mit der DCD F-4J Phantom II in dem „Low Visibility Scheme“ Lackierung der VF-102 „Diamondbacks“ #157305 aus den frühen 80er Jahren.
Heute sind wir früh drann - da ist die Hitze noch erträglich...
Computerflieger, bah...
Liftoff auf der 32
Level Out - die Gegend ist schon etwas anders als bei uns in Europa...
Der Star Wars Canyon von oben - erst mal schaun wie das aussieht...
Und rein gehts...
EIn Kumpel von der Base war vor Ort und schoß ein paar Bilder... Cool!
... mit der F-4 ist das noch richtige Handarbeit!
Ausflug aus dem Canyon...
Und wieder zurück in China Lake / 32...
... wie gesagt mit der F-4 ist das nicht so einfach ... Da brauchts fast was moderneres...
Grüße, Martin
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
CFB Goose Bay - CYYR – Low Level-Training
… das folgende verstehe ich jetzt noch als WIP -> Work In Process (… weil mir einfach noch zu viele Info `s fehlen)
Während der 1980er und 1990er Jahre waren auf der CFB Goose Bay Verbände der Royal Air Force, deutschen Luftwaffe, Royal Netherlands Air Force und der Aeronautica Militare für Tiefflugtrainings stationiert. Da es in Europa immer schwieriger wurde Tiefflüge durch zu führen wurde das in die Einsamkeit von Canada verlegt.
Grund genug dort mal vorbei zu schauen… Wer hörte noch nicht von Goose Bay?
FS2020 Scenery -> CYYR-Goose Bay -Happy Valley, Labrador, Canada v1.0
http://www.allflightmods.com/microsoft- ... nada-v1-0/
Die Scenery verlang sehr viele Zusatz Addons (12!) – ich habe bisher noch keine installiert -> ich finde es geht auch so!
ABER, mit ein paar der definierten Zusatz Addons könnte man schon was erreichen!
Flugplan -> noch in der Entstehung
Deswegen hier mal ein Aufruf -> wer sich dort ein bisschen auskennt kann sich ja bei mir per PN melden (Felix, Robert!) -> wir könnten da ja ein kleines, zeitlich begrenztes vGAF Projekt durchziehen… Da machen wir hier im Forum unter "Addon-Entwicklung / SDK" einen Tread auf und los gehts.
Alle anderen sind natürlich dabei auch sehr herzlich willkommen!
DCD F-4 Phantom II, JG74, 38+42, Ramp
In Flight 1
Schwierige Lichtverhältnisse
Landschaft
... hier war mal was (Target Airfield?)
Final CYYR
Flugplan aktuell
Grüße, Martin
… das folgende verstehe ich jetzt noch als WIP -> Work In Process (… weil mir einfach noch zu viele Info `s fehlen)
Während der 1980er und 1990er Jahre waren auf der CFB Goose Bay Verbände der Royal Air Force, deutschen Luftwaffe, Royal Netherlands Air Force und der Aeronautica Militare für Tiefflugtrainings stationiert. Da es in Europa immer schwieriger wurde Tiefflüge durch zu führen wurde das in die Einsamkeit von Canada verlegt.
Grund genug dort mal vorbei zu schauen… Wer hörte noch nicht von Goose Bay?
FS2020 Scenery -> CYYR-Goose Bay -Happy Valley, Labrador, Canada v1.0
http://www.allflightmods.com/microsoft- ... nada-v1-0/
Die Scenery verlang sehr viele Zusatz Addons (12!) – ich habe bisher noch keine installiert -> ich finde es geht auch so!
ABER, mit ein paar der definierten Zusatz Addons könnte man schon was erreichen!
Flugplan -> noch in der Entstehung
Deswegen hier mal ein Aufruf -> wer sich dort ein bisschen auskennt kann sich ja bei mir per PN melden (Felix, Robert!) -> wir könnten da ja ein kleines, zeitlich begrenztes vGAF Projekt durchziehen… Da machen wir hier im Forum unter "Addon-Entwicklung / SDK" einen Tread auf und los gehts.
Alle anderen sind natürlich dabei auch sehr herzlich willkommen!
DCD F-4 Phantom II, JG74, 38+42, Ramp
In Flight 1
Schwierige Lichtverhältnisse
Landschaft
... hier war mal was (Target Airfield?)
Final CYYR
Flugplan aktuell
Grüße, Martin
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
Die neuen SLC`s (TSO) sind angekommen und bekommen Ihre Einweisungsflüge!
Es geht mit der DCD F-4E, 32TFW, AF68 433 von:
EHSB - Soesterberg AB ->
EHWO - Woensdrecht AB ->
Nieuwe Haven Royal Netherlands Navy Base ->
EHSB - Soesterberg AB
Flugbereit - die AF 84 443
... und genau deswegen machen wir die Einweisungsflüge - in Nellis ist besseres Wetter als in Europa ..
Woensdrecht AB
Rotterdam Hafen ( Der Überflug geht auch nur im FS!)
EHKD DeKooy (Den Helder) Marineflieger...
Nieuwe Haven Royal Netherlands Navy Base
... und zurück auf EHSB Soesterberg AB. Mein SLC ist begeistert und ich somit auch...
Grüße, Martin
Die neuen SLC`s (TSO) sind angekommen und bekommen Ihre Einweisungsflüge!
Es geht mit der DCD F-4E, 32TFW, AF68 433 von:
EHSB - Soesterberg AB ->
EHWO - Woensdrecht AB ->
Nieuwe Haven Royal Netherlands Navy Base ->
EHSB - Soesterberg AB
Flugbereit - die AF 84 443
... und genau deswegen machen wir die Einweisungsflüge - in Nellis ist besseres Wetter als in Europa ..
Woensdrecht AB
Rotterdam Hafen ( Der Überflug geht auch nur im FS!)
EHKD DeKooy (Den Helder) Marineflieger...
Nieuwe Haven Royal Netherlands Navy Base
... und zurück auf EHSB Soesterberg AB. Mein SLC ist begeistert und ich somit auch...
Grüße, Martin
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
Jetzt mal einen Blick in die Zukunft.
Arctic Light 2028 / Schweden.
Verlegung von F-35A vom TaktLwG 33 zur Highwayerprobung nach Schweden.
(Die F-35 ist von IndiaFoxEcho, der Repaint und die Scenerys gibt es auf flightsim.to)
Startbase für den heutigen Flug ist die Borlänge AB (ESSD) - ich fliegen die 50+01.
Schweden ist landschaftlich auch sehr reizvoll...
Tierp AB (ESKT) - hier werden wir heute nächtigen...
Alvkarleby Reservvagbas (A76S)! Wie bei uns die NLP`s, nur mit dem Unterschied -> in Deutschland landen wir auf einer Autobahn - hier sieht es aus wie ein befestigter Feldweg...
... und so ist es auch - bei der Landung mit 12kts Seitenwind ist schon etwas Konzentration angesagt ...
Start zum Heimflug...
Beim Heinflug kamen wir in die Nacht, was hier in Schweden mit Nordlichtern belohnt werden kann ...
Unsere Basis für die Übernachtung, Tierp AB (ESKT), es entsteht schon etwas der Endruck das die Shelter hier von Ikea sind.
Produktreihe "Flygplanshangar"?)
Grüße, Huggy
Jetzt mal einen Blick in die Zukunft.
Arctic Light 2028 / Schweden.
Verlegung von F-35A vom TaktLwG 33 zur Highwayerprobung nach Schweden.
(Die F-35 ist von IndiaFoxEcho, der Repaint und die Scenerys gibt es auf flightsim.to)
Startbase für den heutigen Flug ist die Borlänge AB (ESSD) - ich fliegen die 50+01.
Schweden ist landschaftlich auch sehr reizvoll...
Tierp AB (ESKT) - hier werden wir heute nächtigen...
Alvkarleby Reservvagbas (A76S)! Wie bei uns die NLP`s, nur mit dem Unterschied -> in Deutschland landen wir auf einer Autobahn - hier sieht es aus wie ein befestigter Feldweg...
... und so ist es auch - bei der Landung mit 12kts Seitenwind ist schon etwas Konzentration angesagt ...
Start zum Heimflug...
Beim Heinflug kamen wir in die Nacht, was hier in Schweden mit Nordlichtern belohnt werden kann ...
Unsere Basis für die Übernachtung, Tierp AB (ESKT), es entsteht schon etwas der Endruck das die Shelter hier von Ikea sind.
Produktreihe "Flygplanshangar"?)
Grüße, Huggy
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
Und jetzt noch zu einem Traum von mir - vielleicht klappt es ja mal...
DC-3, Swiss Air Lines, HB-ISC (Charlie), N431MM
Repaint & Scenerys von flightsim.to
Die Charlie abflugbereit in LSMM, Meiringen AB.
Nach einem anstregendem Climb geht es an der Jungfrau vorbei...
Der Mönch und dahinter der große Aletsch Gletscher.
Der Eiger
... und die ganze Kette nochmal von Nord/Westen.
Cockpit View
Axalp Ebenfluh Shooting Range
Axalp Ebenfluh Shooting Range in ihrer ganzen Länge...
Anflug Meiringen AB
Landung in Meiringen AB
Der Flieger ist einfach zeitlos schön!
Grüße, Martin
Und jetzt noch zu einem Traum von mir - vielleicht klappt es ja mal...
DC-3, Swiss Air Lines, HB-ISC (Charlie), N431MM
Repaint & Scenerys von flightsim.to
Die Charlie abflugbereit in LSMM, Meiringen AB.
Nach einem anstregendem Climb geht es an der Jungfrau vorbei...
Der Mönch und dahinter der große Aletsch Gletscher.
Der Eiger
... und die ganze Kette nochmal von Nord/Westen.
Cockpit View
Axalp Ebenfluh Shooting Range
Axalp Ebenfluh Shooting Range in ihrer ganzen Länge...
Anflug Meiringen AB
Landung in Meiringen AB
Der Flieger ist einfach zeitlos schön!
Grüße, Martin
Zuletzt geändert von Huggy am 08.01.2024, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
... und wenn wir schon mal in Meiringen AB wären könnte man ja mit einer schweizer F-18 mal in die Berge fliegen...
Und so geschah es!
F/A-18 (... oder auch E/F? Nehmt mir es bitte nicht übel...), Repaint & Scenerys auf flightsim.to
Die J-5009 beim Taxi in Meiringen
Und wenn man mit einem Jet schon mal aus Meiringen AB fliegt schaut man noch schnell auf der Axalp vorbei...
Der Einflug
Bei ausdrehen nach Süden
Trift- und Rhonegletscher
Der Große Aletschgletscher
Das Gornergrat
... und gleich daneben das Matterhorn! Heute mal ohne Wolken - das passiert so fast auch nur im FS...
Zurück auf der Meiringen AB beim abrollen.
Grüße, Huggy
... und wenn wir schon mal in Meiringen AB wären könnte man ja mit einer schweizer F-18 mal in die Berge fliegen...
Und so geschah es!
F/A-18 (... oder auch E/F? Nehmt mir es bitte nicht übel...), Repaint & Scenerys auf flightsim.to
Die J-5009 beim Taxi in Meiringen
Und wenn man mit einem Jet schon mal aus Meiringen AB fliegt schaut man noch schnell auf der Axalp vorbei...
Der Einflug
Bei ausdrehen nach Süden
Trift- und Rhonegletscher
Der Große Aletschgletscher
Das Gornergrat
... und gleich daneben das Matterhorn! Heute mal ohne Wolken - das passiert so fast auch nur im FS...
Zurück auf der Meiringen AB beim abrollen.
Grüße, Huggy
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
Der Urlaub ist vorbei - der "FS Schlendrian" hat ein Ende!
Es geht weiter mit dem harten Design Altag - die NLP V2.0 wartet.
ABL1 Crailsheim/Triensbach, A6
Grüße, Martin
Der Urlaub ist vorbei - der "FS Schlendrian" hat ein Ende!
Es geht weiter mit dem harten Design Altag - die NLP V2.0 wartet.
ABL1 Crailsheim/Triensbach, A6
Grüße, Martin
- JetRanger
- Beiträge: 170
- Registriert: 23.08.2023, 22:55
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Servus zusammen,
möchte mit diesem kleinen Beitrag wieder einmal die schöne Azurpoly Trall in Erinnerung bringen. Was ist los?? Gefällt sie nicht?? Ich bin der Meinung, ein schöner Flieger. Jetzt soll ja auch noch ein Update kommen, lassen wir uns überraschen.
Dann wollen wir starten. Erst mal die Flugplanung, wurde mit SimBrief durchgeführt und soll uns von Memmingen EDJA nach Souda Airbase LGSA auf Kreta bringen. Als Kartenmaterial stand Navigraph zur Verfügung. Der Autopilot wird durch das GNS 430/530 versorgt. Via FMS ist die Streckeneingabe noch nicht möglich (kommt aber mit dem Update)
Preflight, cold and dark, real weather. Ladung verstaut, Ersatzteile für das Patriot Raketenabwehrsystem, 8 to Sprit an Board geladen, geplant FL240, hier werden wir im Reiseflug ca. 850 kg pro Std. verbrauchen. Also reichlich. Wollen ja auch das umpumpen ausführen da wir ja je 3 Tanks pro Fläche haben, Ist eben eine C-160 NG.
Nach dem TO auf der 24 erhielten wir sofort ein “direct to KPT“ und drehten nach links von der geplanten Departure Route KPT3A.
Weiter über die Alpen (es liegt schon Schnee auf den hohen Gipfeln), vorbei an Pula und Split.
Oh oh, auf der Höhe von Tirana sahen wir schon die Wolkenwand über der Westküste von Griechenland, also schnell das Wetter nochmal aktualisiert, keine Gewitter aber bis auf FL320 dichte Wolken und “light icing“, unser Wetterradar ist leider noch nicht simuliert. Aber gegen Vereisung können wir was tun. Wir halten FL240 und durch.
An der Ostküste vom Peloponnes lockert es wieder auf und wir können den Sinkflug auf Kreta starten. Über dem Platz sollen wir auf 6000 ft ankommen um dann in den “teardrop approach“ RW29 einzudrehen. Noch ist der AP aktiv nur die Höhe wir händisch geregelt. Über dem Platz starten wir schrittweise die Landekonfiguration herzustellen.
7 NM, 3000 ft, RW29 schon in Sicht, schalteten wir den AP ab und es ging per Hand ins Final. Gelandet.
Es war ein schöner Flug mit der Trall, das ich nicht die ganze Zeit am PC saß und das Fliegen dem AP delegierte, hatte den Vorteil das es jetzt nach der Landung im Casino bayrischen Kartoffelsalat und Leberkäse gibt.
möchte mit diesem kleinen Beitrag wieder einmal die schöne Azurpoly Trall in Erinnerung bringen. Was ist los?? Gefällt sie nicht?? Ich bin der Meinung, ein schöner Flieger. Jetzt soll ja auch noch ein Update kommen, lassen wir uns überraschen.
Dann wollen wir starten. Erst mal die Flugplanung, wurde mit SimBrief durchgeführt und soll uns von Memmingen EDJA nach Souda Airbase LGSA auf Kreta bringen. Als Kartenmaterial stand Navigraph zur Verfügung. Der Autopilot wird durch das GNS 430/530 versorgt. Via FMS ist die Streckeneingabe noch nicht möglich (kommt aber mit dem Update)
Preflight, cold and dark, real weather. Ladung verstaut, Ersatzteile für das Patriot Raketenabwehrsystem, 8 to Sprit an Board geladen, geplant FL240, hier werden wir im Reiseflug ca. 850 kg pro Std. verbrauchen. Also reichlich. Wollen ja auch das umpumpen ausführen da wir ja je 3 Tanks pro Fläche haben, Ist eben eine C-160 NG.
Nach dem TO auf der 24 erhielten wir sofort ein “direct to KPT“ und drehten nach links von der geplanten Departure Route KPT3A.
Weiter über die Alpen (es liegt schon Schnee auf den hohen Gipfeln), vorbei an Pula und Split.
Oh oh, auf der Höhe von Tirana sahen wir schon die Wolkenwand über der Westküste von Griechenland, also schnell das Wetter nochmal aktualisiert, keine Gewitter aber bis auf FL320 dichte Wolken und “light icing“, unser Wetterradar ist leider noch nicht simuliert. Aber gegen Vereisung können wir was tun. Wir halten FL240 und durch.
An der Ostküste vom Peloponnes lockert es wieder auf und wir können den Sinkflug auf Kreta starten. Über dem Platz sollen wir auf 6000 ft ankommen um dann in den “teardrop approach“ RW29 einzudrehen. Noch ist der AP aktiv nur die Höhe wir händisch geregelt. Über dem Platz starten wir schrittweise die Landekonfiguration herzustellen.
7 NM, 3000 ft, RW29 schon in Sicht, schalteten wir den AP ab und es ging per Hand ins Final. Gelandet.
Es war ein schöner Flug mit der Trall, das ich nicht die ganze Zeit am PC saß und das Fliegen dem AP delegierte, hatte den Vorteil das es jetzt nach der Landung im Casino bayrischen Kartoffelsalat und Leberkäse gibt.
Grüße
Robert
Robert
-
- Beiträge: 200
- Registriert: 24.08.2023, 12:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Wohin fliegt Ihr denn?
Hi
Für alle Hardcore Tiefflieger...
LFA14 Typhoon Low Level Sortie - Lossie, Cairngorms, Star Wars, Rest and Be Thankful
https://de.flightsim.to/file/62689/lfa1 ... e-thankful
Grüße, Martin
Für alle Hardcore Tiefflieger...
LFA14 Typhoon Low Level Sortie - Lossie, Cairngorms, Star Wars, Rest and Be Thankful
https://de.flightsim.to/file/62689/lfa1 ... e-thankful
Grüße, Martin