Muss gerade mal zu Testzwecken mein Alter Ego benutzen.....sorry! Aber verbinden wir das gleich mal mit einer wichtigen Nachricht:
Am Dienstag erschien für GSX Pro das Update 3.0.9! Vor dem sei gewarnt. Aus dem FSDT-Team wurde vai Discord kommuniziert, dass das zu Problemen führen kann. Da verschwinden plötzlich ganze Flugzeuge bzw. werden nicht mehr angezeigt. Unserer Flybywire-Bande ist davon wohl eher nicht betroffen, denn so, wie ich das verstanden habe, treten die Probleme bei Flugzeugen auf, die für das Feature "seated passengers" konfiguriert sind. Seated Passengers animiert den Boarding-Vorgang auch in der Kabine, man kann unterwegs auch mal einen Blick auf den PAXe werfen, wie sie sich da in der Kabine die Zeit totschlagen, und schließlich deboarden sie auch wieder und man kann sich das Spektakel auch in der Kabine ansehen.
Der Flybywire-A320 hat aber gar keine Kabine.... und viele andere Airliner auch nicht. Andere wiederum wie beispielsweise der Fenix A320 oder die PMDG 777 sind für Seated Passengers ausgerüstet. Und man muss wissen, dass die PAXe, die geboardet sein, technisch gesehen Bestandteil des Flugzeug-Models werden. Dazu sind Eingriffe in die Strukturen dieser Flugzeuge erforderlich. So, wie ich das verstanden habe, hat FSDT sich wohl auch an den layout.json der betreffenden Maschinen zu schaffen gemacht. Und das scheint irgendwie schiefgegangen zu sein.
Mich persönlich kratzt das weniger, denn ich habe keine Airliner mit Kabine und auch nichts für Seated Passengers eingerichtet. Bei mir ist auch alles ok.
WENN Ihr dagegen noch nicht auf die 3.0.9 geupdatet habt, dann bleibt vorläufig mal besser bei der 3.0.8 oder früher.
Es soll aber auch Leute geben, die den Fenix haben und trotz GSX 3.0.9 keine Probleme haben. Wenn das so ist.....na, dann habt Ihr halt mal Glück gehabt. Muss ja auch mal sein.
Probleme mit GSX-Update 3.0.9
- Dino
- kuchnie - tworzymyatmosfere.pl
- Danksagung erhalten: 1 Mal
BlackBox
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Probleme mit GSX-Update 3.0.9
Moin Andreas,
na dann schauen wir mal heute abend. Habe gestern Nachmittag Update-Tag gehabt. Aber eigentlich sollte ja nichts passieren, so wie du schreibst.
Aber: wir wissen ja, der Flusi hat offensichtlich ein sytsem- oder benutzabhängiges Eigenleben. Schaun wir mal.
na dann schauen wir mal heute abend. Habe gestern Nachmittag Update-Tag gehabt. Aber eigentlich sollte ja nichts passieren, so wie du schreibst.
Aber: wir wissen ja, der Flusi hat offensichtlich ein sytsem- oder benutzabhängiges Eigenleben. Schaun wir mal.